Kondenswasser bei einem Fenster ja - bei einem nicht - beide in einem Raum

Diskutiere Kondenswasser bei einem Fenster ja - bei einem nicht - beide in einem Raum im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Guten Tag! Ich stehe vor einer kniffligen Frage. Bei einem Neubau wurden neue Kunststofffenster eingesetzt. In einem Raum befinden sich vier...

  1. #1 sommerwind, 26. März 2008
    sommerwind

    sommerwind

    Dabei seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Moormerland
    Guten Tag!

    Ich stehe vor einer kniffligen Frage.
    Bei einem Neubau wurden neue Kunststofffenster eingesetzt.
    In einem Raum befinden sich vier neue Fenster, aber nur eines der Fenster hat extremes Kondenswasser. Das Wasser läuft richtis am Glas hinunter - der Kunststoffrahmen hingegen ist trocken. Auch die anderen Fenster im Raum sind fast trocken.

    Woran kann es liegen, dass nur diese eine Scheibe so extrem nass ist?
    (Kann es sein, dass im Glas kein Gas vorhanden ist?)

    Über helfende Antworten würde ich mich sehr freuen.

    Vielen Dank.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. khr

    khr

    Dabei seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Ort:
    46244 Kirchhellen
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
    Hai auch,

    das ist fei lustig. Schon möglich, daß das Gas im SZR fehlt, vielleicht auch die Wärmebeschichtung so dass die einfach und versehentlich eine Scheibe mit einem 3,0 Wert gebaut haben ?

    Was sagen denn die Oberflächentemperaturen der Scheiben, kannz die irgendwie messen ?

    Gruß. khr
     
  4. #3 Olaf (†), 26. März 2008
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Guck mal...

    was auf den Abstandshaltern steht (das Ding zwischen den zwei Scheiben) und vergleichs miteinander. Vielleicht löst sich das Rezel da schon.
     
Thema:

Kondenswasser bei einem Fenster ja - bei einem nicht - beide in einem Raum

Die Seite wird geladen...

Kondenswasser bei einem Fenster ja - bei einem nicht - beide in einem Raum - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  3. Frontaler Arbeitsabstand oder -raum Gastherme

    Frontaler Arbeitsabstand oder -raum Gastherme: Hallo zusammen, wir möchten um unsere Gastherme einen Raum (so klein wie möglich, so groß wie nötig :-)) mit seitlicher Tür (vorgeschriebene Zu-...
  4. Dampfsperre ja oder nein

    Dampfsperre ja oder nein: Hallo Experten Wir haben ein Haus bj 1950 mit außen Mauern von 50cm Stärke da die Wand sehr schief ist wollen wir eine trockenbauwand Vorsatz...
  5. Markise für Terrasse, ja oder nein?

    Markise für Terrasse, ja oder nein?: Hallo an alle, mein Mann und ich spielen mit dem Gedanken, unsere Terrasse mit einer Markise zu bereichern. Der Sonnenschirm nimmt leider etwas...