Kondenswasser in Elektroschläuche die vom Dachboden kommen

Diskutiere Kondenswasser in Elektroschläuche die vom Dachboden kommen im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Liebe Leute . Ich muss vom kalten Dachboden neue Elektroschläuche verlegen um dann die sat kabeln einziehen zu können . Wie verhindere ich das...

  1. PerYcut

    PerYcut

    Dabei seit:
    10. Januar 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DBA
    Ort:
    Wiener Neustadt
    Liebe Leute .
    Ich muss vom kalten Dachboden neue Elektroschläuche verlegen um dann die sat kabeln einziehen zu können .
    Wie verhindere ich das in den Rohren Kondesatwasser ensteht ? kann man die schläche am dachboden event. isolieren mit schaumisolierungen oder einpacken in dämmwolle ?
    wie löst man dieses problem ?

    danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Indem man die Ausführung so macht, daß keine feucht-warme Luft in die Leerrohre gelangt, dann gibt es auch kein Kondensat und keine Zugerscheinungen an Steckdosen.
     
  4. PerYcut

    PerYcut

    Dabei seit:
    10. Januar 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DBA
    Ort:
    Wiener Neustadt
    im prinzip an beiden öffnung abdichten würde reichen !?
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ja. Dafür gibts fabrikfertig spezielle Dichtungen. Besorg Dir die (passend zum Rohrdurchmesser)!
     
  6. vokono

    vokono

    Dabei seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektro-Techniker
    Ort:
    NR
    Idealfall!
    So wie von PeterB beschrieben reicht aus.
    Viele Grüße
     
  7. PerYcut

    PerYcut

    Dabei seit:
    10. Januar 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DBA
    Ort:
    Wiener Neustadt
    vielen dank
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kondenswasser in Elektroschläuche die vom Dachboden kommen

Die Seite wird geladen...

Kondenswasser in Elektroschläuche die vom Dachboden kommen - Ähnliche Themen

  1. Aufbau Zwischendecke (EG/OG)

    Aufbau Zwischendecke (EG/OG): Hallo zusammen, wir planen aktuell gerade den Ausbau unseres Dachbodens. Es werden zwei Kinderzimmer, ein Schlafzimmer und ein Bad mit WC im...
  2. Estrich notwendig? nicht ausgebauter, aber gedämmter Dachboden

    Estrich notwendig? nicht ausgebauter, aber gedämmter Dachboden: Hallo Community, wir sind gerade dabei mit einem Bauträger eine DHH zu planen und ich bräuchte bei einer Frage einen Rat. Es geht um den...
  3. Zwischensparren Dachboden Neubau

    Zwischensparren Dachboden Neubau: Hallo Community, ich habe versucht mich in viele Themen reinzulesen, leider habe ich bisher noch keinen Thread gefunden der das folgende...
  4. Dachboden ausbau möglich?

    Dachboden ausbau möglich?: Hallo Experten, ich war gestern mal auf unserem Dachboden um ihn mir anzuschauen. Allerdings zweifele ich als Laie gerade an der möglichkeit...
  5. Terrasse auf Garage - Ich komm nicht weiter

    Terrasse auf Garage - Ich komm nicht weiter: Hallo Zusammen, wir wollen auf unserer Garage eine Terrasse bauen. Die Garage ist auf 350Kg/qm ausgerichtet. Leider wurde damals Trapezblech...