Kondenswasser

Diskutiere Kondenswasser im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich hab eine kurze Verständnisfrage. Wir sind gerade dabei die Styropordämmung zu verlegen (Innenputz ist schon da). Darauf...

  1. #1 Fischerma, 27.02.2012
    Fischerma

    Fischerma

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Inf.
    Ort:
    Overath
    Hallo zusammen,

    ich hab eine kurze Verständnisfrage. Wir sind gerade dabei die Styropordämmung zu verlegen (Innenputz ist schon da). Darauf kommt FBH und dann Zementestrich.

    An einigen kalten Außenwänden kondensiert das Wasser und läuft dann nach unten, so dass es unter der Dämmung an der Außenwand etwas feucht ist. Nicht so schlimm dass da das Wasser steht, aber ein bißchen halt.

    Ist das ein Problem? Wenn der Estrich drauf kommt, wird doch eh wieder alles nass, oder hab ich da was falsch verstanden?

    Besten Dank schon mal.

    Martin
     
  2. #2 Otto´s Enkel, 27.02.2012
    Otto´s Enkel

    Otto´s Enkel

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister und SV
    Ort:
    S-H
    Etwas Kondenswasser unterm Estrich ist kein Problem, das trocknet mit der Zeit ab.
    Übrigens wenn der Estrich rein kommt, dürfte eigentlich nicht wieder alles nass werden, sonst ist er falsch eingebaut worden.
     
  3. #3 Fischerma, 27.02.2012
    Fischerma

    Fischerma

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Inf.
    Ort:
    Overath
    Na ja, was heißt alles nass. Die Feuchtigkeit schlägt sich natürlich an den Wänden nieder und ich glaube kaum, dass es unter der Dämmung knochentrocken bleibt, oder?
     
Thema:

Kondenswasser

Die Seite wird geladen...

Kondenswasser - Ähnliche Themen

  1. Kondenswasser an neuem Garagentor

    Kondenswasser an neuem Garagentor: Grüße! Vor knapp 2 Wochen wurde unser neues 2-flügliges Drehflügeltor (DFT42) von Hörmann geliefert und verbaut. Bestellt wurde ein Tor inkl....
  2. Kondenswasser und Schimmel an Kunststofffenstern

    Kondenswasser und Schimmel an Kunststofffenstern: Hallo, wir haben in unserem Niedrigenergiehaus ein massives Problem mit zu hoher Luftfeuchtigkeit und daraus resultierend Schimmelbildung an den...
  3. Kondenswasser auf der Unterspannbahn im Dachboden

    Kondenswasser auf der Unterspannbahn im Dachboden: Hallo zusammen, bei uns liegt ein folgendes Problem vor: Das Haus wurde im Oktober fertig gestellt. Bis dahin war ich nahezu täglich oben auf dem...
  4. Kondenswasser in nicht beheizten Pferdestall - Dämmung

    Kondenswasser in nicht beheizten Pferdestall - Dämmung: Hallo zusammen Habe mich gerade hier angemeldet um zu folgender Situation mal die Meinung von Fachleuten zu hören. Folgende Situation: ein...
  5. Kondenswasser auf Fassade bei Feuchtem Wetter

    Kondenswasser auf Fassade bei Feuchtem Wetter: Guten Tag, Ich habe ein Problem an meiner Fassade zur Nordseite. Und zwar gibts da bei bei feuchtem Wetter immer deutlich sichtbare Streifen. Es...