Kondenswasser

Diskutiere Kondenswasser im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich hab eine kurze Verständnisfrage. Wir sind gerade dabei die Styropordämmung zu verlegen (Innenputz ist schon da). Darauf...

  1. #1 Fischerma, 27.02.2012
    Fischerma

    Fischerma

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Inf.
    Ort:
    Overath
    Hallo zusammen,

    ich hab eine kurze Verständnisfrage. Wir sind gerade dabei die Styropordämmung zu verlegen (Innenputz ist schon da). Darauf kommt FBH und dann Zementestrich.

    An einigen kalten Außenwänden kondensiert das Wasser und läuft dann nach unten, so dass es unter der Dämmung an der Außenwand etwas feucht ist. Nicht so schlimm dass da das Wasser steht, aber ein bißchen halt.

    Ist das ein Problem? Wenn der Estrich drauf kommt, wird doch eh wieder alles nass, oder hab ich da was falsch verstanden?

    Besten Dank schon mal.

    Martin
     
  2. #2 Otto´s Enkel, 27.02.2012
    Otto´s Enkel

    Otto´s Enkel

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister und SV
    Ort:
    S-H
    Etwas Kondenswasser unterm Estrich ist kein Problem, das trocknet mit der Zeit ab.
    Übrigens wenn der Estrich rein kommt, dürfte eigentlich nicht wieder alles nass werden, sonst ist er falsch eingebaut worden.
     
  3. #3 Fischerma, 27.02.2012
    Fischerma

    Fischerma

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Inf.
    Ort:
    Overath
    Na ja, was heißt alles nass. Die Feuchtigkeit schlägt sich natürlich an den Wänden nieder und ich glaube kaum, dass es unter der Dämmung knochentrocken bleibt, oder?
     
Thema:

Kondenswasser

Die Seite wird geladen...

Kondenswasser - Ähnliche Themen

  1. Kondenswasser am Giebel

    Kondenswasser am Giebel: Mein Dach besteht aus folgender Konstruktion: Kniestock 130cm hoch Dann Dachschräge bis zur Mittelfette bzw. den Deckenbalken Oben Normaler...
  2. Kondenswasser am Giebel

    Kondenswasser am Giebel: Mein Dach besteht aus folgender Konstruktion: Kniestock 130cm hoch Dann Dachschräge bis zur Mittelfette bzw. den Deckenbalken Oben Normaler...
  3. Kondenswasser an außenliegendem Sparren

    Kondenswasser an außenliegendem Sparren: Hallo Fachgemeinde. Ich bin neu bei euch und brauche euren Rat. Haus Baujahr 2000 Letztes Jahr gekauft. Mein Dach besteht aus folgender...
  4. Kondenswasser im Rohbau im Bereich Ringgurt

    Kondenswasser im Rohbau im Bereich Ringgurt: Hallo zusammen, ich habe eine Frage, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt. Bei uns wurde vor 3 Wochen der Innenputz (Kalkputz) angebracht...
  5. Kondenswasser? Position Absperrklappen?

    Kondenswasser? Position Absperrklappen?: Moin Moin, ich habe in meinem Neubau eine KWL (Cooper&Hunter ch-hrv5kdc) eingebaut. Ist ein Gerät mit Enthapie-WT, jedoch ohne Kondensatablauf....