Kondenswasser

Diskutiere Kondenswasser im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich hab eine kurze Verständnisfrage. Wir sind gerade dabei die Styropordämmung zu verlegen (Innenputz ist schon da). Darauf...

  1. Fischerma

    Fischerma

    Dabei seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Inf.
    Ort:
    Overath
    Hallo zusammen,

    ich hab eine kurze Verständnisfrage. Wir sind gerade dabei die Styropordämmung zu verlegen (Innenputz ist schon da). Darauf kommt FBH und dann Zementestrich.

    An einigen kalten Außenwänden kondensiert das Wasser und läuft dann nach unten, so dass es unter der Dämmung an der Außenwand etwas feucht ist. Nicht so schlimm dass da das Wasser steht, aber ein bißchen halt.

    Ist das ein Problem? Wenn der Estrich drauf kommt, wird doch eh wieder alles nass, oder hab ich da was falsch verstanden?

    Besten Dank schon mal.

    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Otto´s Enkel, 27. Februar 2012
    Otto´s Enkel

    Otto´s Enkel

    Dabei seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister und SV
    Ort:
    S-H
    Etwas Kondenswasser unterm Estrich ist kein Problem, das trocknet mit der Zeit ab.
    Übrigens wenn der Estrich rein kommt, dürfte eigentlich nicht wieder alles nass werden, sonst ist er falsch eingebaut worden.
     
  4. Fischerma

    Fischerma

    Dabei seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Inf.
    Ort:
    Overath
    Na ja, was heißt alles nass. Die Feuchtigkeit schlägt sich natürlich an den Wänden nieder und ich glaube kaum, dass es unter der Dämmung knochentrocken bleibt, oder?
     
Thema:

Kondenswasser

Die Seite wird geladen...

Kondenswasser - Ähnliche Themen

  1. Lüftungsrohre Kondenswasser

    Lüftungsrohre Kondenswasser: Moin, unser Haus ist nun schon über 6 Jahre alt. Heute nacht plätscherte (ja, es plätscherte) aus dem Lüftungsrohr im Schlafzimmer. :yikes...
  2. Ständiges Kondenswasser hinter Aufsatzrolladen und Fensterrahmen unter DG Terrasse

    Ständiges Kondenswasser hinter Aufsatzrolladen und Fensterrahmen unter DG Terrasse: Wir haben seit dem Einzug im November 2016 in einen Neubau eines Bauträgers folgendes ständiges Problem: Zwischen der Rückseite des Alu...
  3. Hilfe gegen Kondenswasser am Dachflächenfenster: 3-fach-Verglasung VS. Rolläden?

    Hilfe gegen Kondenswasser am Dachflächenfenster: 3-fach-Verglasung VS. Rolläden?: Hallo Experten, wir haben folgendes Problem. Unser Reihenmittelhaus, Bj. 1994, besitzt einen ausgebauten Dachboden. In diesem Raum befinden...
  4. Extrem viel Kondenswasser an Dachfenstern

    Extrem viel Kondenswasser an Dachfenstern: Hallo, wir haben dieses Jahr zur Vermietgung gebaut (Reihenhaus mit drei Parteien). In zwei Häuser sind die Mieter sind nun eingezogen und...