Konstruktionsdetails von Sandwichplatten-Bau?

Diskutiere Konstruktionsdetails von Sandwichplatten-Bau? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir wollen dieses Jahr eine kleine Gartenhütte bauen. Da ich keine Holzhütte möchte kam ich auf die Idee einen Holzständer zu bauen und...

  1. Bolanger

    Bolanger

    Dabei seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo,

    wir wollen dieses Jahr eine kleine Gartenhütte bauen. Da ich keine Holzhütte möchte kam ich auf die Idee einen Holzständer zu bauen und für Dach und Wände Sandwichplatten zu nehmen.

    Kennt dazu jemand Detailsammlungen zur Ausführung? Ich weiss, dass es vieles zu beachten gibt und ich mir nicht jedes Detail selbst ausdenken kann. Leider finde ich keine Sammlung mit Konstruktionsdetails, wie man es für WDVS, Fenstereinbau etc. kennt. Das wäre schon sehr hilfreich bei der weiteren Planung der Hütte.

    Danke,

    Bolanger
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Inkognito, 15. März 2013
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Ohne Zweifel kann ein kompetenter Zimmermann auch ohne statische Berechnung der Wind und Schneelasten eine solche Hütte auch rein konstruktiv ausführen, ohne dass sie am Ende zusammenfällt. Ich selber würde mir das nicht zutrauen, obwohl ich die Berechnungen beherrsche - es geht darum dass mir trotz handwerklichem Geschick die Nummer zu heiß wäre ohne jemanden, der noch mal draufguckt und es auch kann.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt
     
Thema: Konstruktionsdetails von Sandwichplatten-Bau?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hütte bauen mit sandwichplatten

Die Seite wird geladen...

Konstruktionsdetails von Sandwichplatten-Bau? - Ähnliche Themen

  1. Erdkühlschrank bauen

    Erdkühlschrank bauen: Hallo zusammen, ich würde mir gerne so einen Erdkühlschrank bauen. Es gibt ja fertige Bausätze mit Plastikrohre die teilweise 1-1,50 meter in...
  2. Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen)

    Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen): Hallo. Ich stehe vor der Aufgabe, eine Treppe in einen WOhnraum im Keller zu planen und auch umzusetzen - also selbst zu bauen. Von...
  3. Welche Plane für einen Teich-Bau?

    Welche Plane für einen Teich-Bau?: Ich möchte einen kleinen Teich anlegen und benötige dafür eine geeignete Plane, die im Internet aufgefundenen scheinen mir aber nicht so geeignet.
  4. Flachdach Bau Garage

    Flachdach Bau Garage: Guten Abend, folgendes Problem, wir haben uns ein Haus gekauft auf dem eine Garage entstehen sollte, leider ist es soweit nie gekommen und so...
  5. Niedersachen: Carport mit dem Nachbarn bauen / wie macht man es am besten?

    Niedersachen: Carport mit dem Nachbarn bauen / wie macht man es am besten?: Hallo Leute, wir planen mit unserem Nachbarn gemeinsam ein Carport zubauen. Wir stellen und das so vor, dass die Mittelpfeiler auf der...