Kontrollleuchte BJ Schalter

Diskutiere Kontrollleuchte BJ Schalter im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo! Ich möchte gerne ein Kontrolllicht im Schalter haben, damit man sehen kann wenn jemand im Bad ist. Habe eine Glimmlampe in den Schalter...

1. Zegger

Zegger

Beruf:
    Maschbauer
    Hallo!
    Ich möchte gerne ein Kontrolllicht im Schalter haben, damit man sehen kann wenn jemand im Bad ist.

Habe eine Glimmlampe in den Schalter BJ eingebaut, nur brennt die Lampe nur wenn das licht aus ist, egal wie rum ich die Lampe einbaue :think

danke

2. #2 Dieter70, 19.03.2012
    Dieter70

Dieter70

Beruf:
    Elektrotechniker
    Ohne einen N-Anschluss wird das auch nicht funktionieren. Du brauchst den N und einen Kontrollschalter-Einsatz.

3. Zegger

Zegger

Beruf:
    Maschbauer
    ah ja jetzt, danke !!

Thema: Kontrollleuchte BJ Schalter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bjkontrollschaler installieren

,
  2. bj kontrollschalter anschließen

Die Seite wird geladen...

Kontrollleuchte BJ Schalter - Ähnliche Themen

1. Unterputzdosen (Schalter, Thermostat) in Schornstein

Unterputzdosen (Schalter, Thermostat) in Schornstein: Hallo, wir haben ein EFH BJ. 1954 kernsaniert und dabei einen zuvor nicht genutzten Schornstein im Spitzboden hochgemauert und an ihn im EG einen...
  2. Shelly Pro Dual Cover mit 5-adrigen Kabel schalten

Shelly Pro Dual Cover mit 5-adrigen Kabel schalten: Guten Tag, Ich möchte eine zentrale Möglichkeit schaffen, meine Raffstore zu steuern. Zusätzlich (WAF) soll es möglich sein, die Steuerung am...
  3. Wandlampen mit Fernbedienung schalten.

Wandlampen mit Fernbedienung schalten.: Habe 2 Wandlampen (LED und 230V) die ich über einen Serienschalter EIn/AUS schalte. Es soll doch hier Module geben, die man unter den...
  4. Kontrollleuchte leuchtet obwohl Schalter ausgestellt ist

Kontrollleuchte leuchtet obwohl Schalter ausgestellt ist: Der Kontrollleuchte Schalter leuchtet leicht auch wenn er abgeschaltet ist. Der Elektriker hat Spannungen von 14.5 bis 15volt gemessen meint...
  5. Wechseschalter mit Kontrollleuchte

Wechseschalter mit Kontrollleuchte: Hallo, ich würde gerne nachträglich ein paar "normale" Lichtschalter durch solche mit Kontrollleuchte ersetzen. Geht das so einfach? Habe mir...