Konzept verstehen ...

Diskutiere Konzept verstehen ... im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, Anbei ein paar Bilder eines Kaufobjekts aus dem Jahr 2000. kann mir jemand erklären was das für ein Konzept ist? Beim Ventil...

  1. #1 Stefan38, 25. Mai 2015
    Stefan38

    Stefan38

    Dabei seit:
    25. Mai 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo zusammen,

    Anbei ein paar Bilder eines Kaufobjekts aus dem Jahr 2000. kann mir jemand erklären was das für ein Konzept ist?

    Beim Ventil tippe ich auf einen Temperaturschutz für die Fußbodenheizung, aber warum sitzt die Pumpe da so komisch zwischen den Kreisen?

    Bin gerade etwas ratlos, sieht irgendwie nach nem Nebenschlusskonzept aus...

    Danke für jeden typischen Tipp...

    PS: ich versuche zu verstehen ob bei der Energieeinstufung des Gebäudes mit "F" noch irgendwas zu retten ist ("vermurkste Heizungsanlage"), oder ob es einfach an schlechter Dämmung liegt. Sieht alles schwer nach Marke Eigenbau aus.
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      64,2 KB
      Aufrufe:
      197
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      38,1 KB
      Aufrufe:
      183
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      46,5 KB
      Aufrufe:
      175
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 feelfree, 26. Mai 2015
    feelfree

    feelfree Gast

    Der Fühler hängt bestimmt am Rücklauf. Temp. hoch -> Thermostat zu -> pumpe pumpt im Kreis.
    Temp. niedrig -> Thermostat auf -> pumpe pumpt heisses Kesselwasser in den Vorlauf.
    Eigentlich ganz einfach, oder?
     
Thema:

Konzept verstehen ...

Die Seite wird geladen...

Konzept verstehen ... - Ähnliche Themen

  1. Ich verstehe meinen Keller nicht.

    Ich verstehe meinen Keller nicht.: Hallo zusammen, wir haben uns vor einigen Monaten ein Haus gekauft wobei man auf den ersten zweiten und dritten Besuch diesen Fehler nicht...
  2. Energieberater Vertrauenswürdig? Konzept für Komplettsanierung

    Energieberater Vertrauenswürdig? Konzept für Komplettsanierung: Hallo Forummitglieder, ich habe für einen sehr guten Kurs ein Haus gekauft. Es ist etwas abgelegener hier im Osten und da man die Besitzerin...
  3. Bebauungsplan verstehen ändern befreien?

    Bebauungsplan verstehen ändern befreien?: Hallo liebe Mitglieder Ich habe folgende Frage an euch: und zwar geht es um meinen Bebauungsplan. Vor gut 3 Jahren habe ich ein Haus mit...
  4. verstehe heizkennlinie nicht

    verstehe heizkennlinie nicht: Hallo ich habe eine frage zur heizkennlinie.grundlegend verstehe ich sie. Dennoch verstehe ich folgendes nicht. Wie erreiche ich eine...
  5. Konzept der Finanzierung - Alles bedacht?

    Konzept der Finanzierung - Alles bedacht?: Hallo zusammen, ich stehe unmittelbar vor dem Kauf eines Grundstückes und habe (mangels Erfahrung) nun die Sorge, dass ich etwas "vergessen"...