Kork auf Fliesen im Bad

Diskutiere Kork auf Fliesen im Bad im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei meinen Eltern stehen demnächst mal die Fliesen im Bad an. Leider sind in den letzten 10-15 Jahren einige Bodenfliesen gerissen und...

  1. noi76

    noi76

    Dabei seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Pforzheim
    Hallo,

    bei meinen Eltern stehen demnächst mal die Fliesen im Bad an. Leider sind in den letzten 10-15 Jahren einige Bodenfliesen gerissen und Fugen teilweise aufgeplatzt. Nun ist die Idee, den Boden evtl. nur mit Kork auf den alten Fliesen zu reparieren. Das Bad wird nur wenig genutzt. Kinder stehen bei meinen Eltern auch nicht mehr ins Haus ;) Eine Dusche gibt es im Bad auch nicht.

    Steht grundsätzlich etwas gegen diese Idee oder gibt es grundsätzliche Fehler, die man dabei machen kann?

    Mario
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Hallo Mario.

    Gegen Kork im Bad spricht meiner Meinung nach nichts.
    Direkt auf die Fliese kleben kannste allerdings vergessen.
    Entweder Fliese raus, grundieren und spachteln oder Fliese grundieren und spachteln.
    Wenn die Fliesen/Fugen schon nicht mehr haltbar sind, dann würde ich die erstere Variante vorziehen.

    Gruß Lukas
     
  4. noi76

    noi76

    Dabei seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Pforzheim
    Wie sieht es mit der schwimmenden Verlegung von Klick-Kork aus?

    Mario
     
  5. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Würde ich nicht machen.
    Die Fugen sind der Schwachpunkt.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kork auf Fliesen im Bad

Die Seite wird geladen...

Kork auf Fliesen im Bad - Ähnliche Themen

  1. WC im DG über aktuellem Bad: Fallrohr

    WC im DG über aktuellem Bad: Fallrohr: Hallo zusammen, wer hat Tipps auf Lager? Ich möchte im DG unseres Hauses (1954, keine Pläne) ein neues Bad (Dusche mit WC) bauen. Bis in den...
  2. Übergang Fliesen Dachschräge

    Übergang Fliesen Dachschräge: Hallo zusammen, bei mir im Bad ist die Rückwand von der Dusche leider ziemlich schief. An der linken Seite ist die Rigipsplatte 0,5cm unter den...
  3. Wandanschluss Fliesen Terrassenbelag

    Wandanschluss Fliesen Terrassenbelag: Hi, ich plane aktuell den Fliesenbelag für meine Terrasse, für die ich vor 6 Wochen eine Betonplatte gegossen habe, die 4 cm unterhalb des Hauses...
  4. Fliesen auf zwei unterschiedlichen Untergründen

    Fliesen auf zwei unterschiedlichen Untergründen: Hallo! Ich habe eine Wand, die linke Seite ist Ziegelmauerwerk (bisher nicht verputzt) und die rechte Seite der Mauer besteht aus Holz. Ziel...
  5. Fußboden erhöhen Fliesen

    Fußboden erhöhen Fliesen: Guten Abend ich hoffe ich bin hier richtig Kurz zu mir ich heiße Björn und bin 25 Jahre alt. Ich habe Anfang des Jahres ein Haus gekauft und...