Kork/Parkett auf elektrischer Fussbodenheizung

Diskutiere Kork/Parkett auf elektrischer Fussbodenheizung im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben in zwei Arbeitszimmern Teppich auf Estrich verklebt. Geheizt werden die Räume durch eine elektr. Fussbodenheizung....

1. #1 fkoch2001, 25. März 2008
    fkoch2001

fkoch2001

Beruf:
    ingenieur
    Hallo zusammen,

wir haben in zwei Arbeitszimmern Teppich auf Estrich verklebt.
    Geheizt werden die Räume durch eine elektr. Fussbodenheizung.
    Wir hatten eigentlich vor den Teppich zu entfernen und dort Kork Fertigparkett zu verlegen.
    Im Fachgeschäft sagte man uns das das nicht ratsam ist da durch die Heizung der Boden sellenweise zu stark aufgeheizt wird.
    Dann bleibe nur die Verlegung von Korkfliesen, die verklebt werden, übrig.

Kann das jemand bestätigen ?
    Das würde ja einiges an Mehrarbeit erfordern.......

Danke für euere Hilfe.....

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Das würde ich unterschreiben. Gerade bei E-FBH muß man mit Vorsicht an die Sache rangehen. DIe Heizdrähte benötigen eine Masse die sich umschließt damit sie auf erträgliche Temperaturen runterkommen.

Gruß
    Ralf

4. #3 Achim Kaiser, 25. März 2008
    Achim Kaiser

Achim Kaiser

Wenn die Elektro-FBH (je nach System) zu heiss wird, dann nippelt sie ganz schnell ab ... hier sind die Planungsunterlagen des FBH-Herstellers zu konsultieren *und* die Bodenbleäge drauf zu prüfen ob sie für *Elektro-FBH* geeignet sind.

Es kann nur geraten werden, sich in dem Punkt *ganz genau* zu erkundigen.

Es wäre nicht die erste Elektro-FBH die nach relativ kurzer Betriebszeit dann die Grätsche macht. In dem Fall war dann die gesamte Leistung *umsonst* um nicht zu sagen *vergeblich*.

Gruß
    Achim Kaiser

Thema:

Kork/Parkett auf elektrischer Fussbodenheizung

Die Seite wird geladen...

Kork/Parkett auf elektrischer Fussbodenheizung - Ähnliche Themen

1. Rohre Fußbodenheizung geknickt, Aussparungen im Estrich

Rohre Fußbodenheizung geknickt, Aussparungen im Estrich: Inzwischen wurde bei mir der Estrich eingebracht. Es wurde nun doch Fließestrich verwendet. Zementestrich oder Fließestrich (man ist statt mit...
  2. Betonboden streichen - Wohnraum mit teils Fussbodenheizung

Betonboden streichen - Wohnraum mit teils Fussbodenheizung: Hallo, ich würde gerne als Übergangslösung meinen Betonboden streichen. Teils neuer Estrich, teils alter Beton, teils Ausgleichsmasse. In...
  3. elektrischen Strom, Heizungswärme und Warmwasser selbst erzeugen

elektrischen Strom, Heizungswärme und Warmwasser selbst erzeugen: Hallo, ich interessiere mich gerade dafür elektrischen Strom, Heizungswärme und warmes Wasser in der eigenen Immobilie selbst zu produzieren....
  4. Raumthermostat Fußbodenheizung digital

Raumthermostat Fußbodenheizung digital: Tag zusammen! Vorweg: Ich möchte keine Diskussion lostreten über Sinn oder Unsinn von Raumthermostaten bei Fußbodenheizung. Fakt ist, ich...
  5. Heizkörpernische dämmen und schließen für neue Fußbodenheizung

Heizkörpernische dämmen und schließen für neue Fußbodenheizung: Hallo zusammen, wir bauen ein 70er Jahre Massivhaus um, haben die Heizkörper entfernt und legen im ganzen Haus Fußbodenheizung. Es gibt 2 alte...