Korkboden genau so warm wie Teppichboden

Diskutiere Korkboden genau so warm wie Teppichboden im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich weiß ja, es ist ungünstig Teppichboden in der Küche - aber - er dämmt ein bisschen den Trittschall, wenn sich darunter (ja,...

1. Mona64

Mona64

Beruf:
    kfm. Angestellte
    Hallo zusammen,

ich weiß ja, es ist ungünstig Teppichboden in der Küche - aber - er dämmt ein bisschen den Trittschall, wenn sich darunter (ja, wie ungünstig) ein Schlafzimmer befindet und ist zudem etwas wärmer als Fliesen & Co. Aber - ist das auch gegeben mit Kork? Wenn man Klebekork verlegen würde, darunter Rollkork. Zur Zeit ist ganz unten drunter der alte Balken, dann darüber eine Art von Laminat und dann kam der Teppichboden halt.

Danke für sachdienliche Hinweise.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 29. Dezember 2013
    wasweissich

wasweissich Gast

wärmer (gefühlt )
    in der küche , im korridor ....... nie mehr was anderes

4. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ich hatte in der alten Wohnung Teppich im Wohnzimmer und Flur und OSB in der Küche. OSB war wärmer...

5. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Was soll Klebe- auf Rollkork (außer, sich in Kürze zu zerlegen)?
    Besser:
    -Laminat raus
    -gute Trittschalldämmung rein (z.B. dickere Holzfaserplatte)
    -darauf Korkfertigparkett

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Korkboden genau so warm wie Teppichboden

Die Seite wird geladen...

Korkboden genau so warm wie Teppichboden - Ähnliche Themen

1. Heizkörper wird warm auch wenn der Thermostatkopf auf 0 steht

Heizkörper wird warm auch wenn der Thermostatkopf auf 0 steht: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe über einen Händler einen neuen Heizkörper erhalten. Jetzt...
  2. Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH

Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH: Hallo zusammen, da die kühleren Tage jetzt wieder da sind, ist bei uns wieder eine Frage aktuell geworden. Wir haben eine FBH, die im Abstand...
  3. Estrich/Fußbodenheizung wird nicht warm

Estrich/Fußbodenheizung wird nicht warm: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich mit meinem Problem an der richtigen Stelle gelandet bin. Wir wohnen in einem EFH, Baujahr...
  4. Genauer Einbau-Zeitpunkt?

Genauer Einbau-Zeitpunkt?: Hallo! Es geht mir um die handwerklich korrekten Einbauzeitpunkt von Fenstern und Türen. Warum baut man Fenster vor den Verputzarbeiten ein...
  5. Haus zu warm

Haus zu warm: Hallo liebes Forum, Ich habe ein "leichtes" Problem mit meiner Fußbodenheizung, es ist in den Räumlichkeiten viel zu warm obwohl ich nun...