Korkparkett küchengeeignet???

Diskutiere Korkparkett küchengeeignet??? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, uns würde ein Korkparkett in der Küche gefallen, da Fliesen immer so kalt sind. Ist Korkparkett für die Küche geeignet???? Gruß...

  1. #1 grapeland001, 18. Mai 2009
    grapeland001

    grapeland001

    Dabei seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    beamtin
    Ort:
    Franken
    Hallo,
    uns würde ein Korkparkett in der Küche gefallen, da Fliesen immer so kalt sind.
    Ist Korkparkett für die Küche geeignet????
    Gruß
    grapeland001
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carotier, 2. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juni 2009
    carotier

    carotier

    Dabei seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    schreinerin
    Ort:
    57482
    re:Korkparkett

    Kork ist für die Küche geeignet wenn er eine 31 Nutzungsklasse hat.
    Wenn der Boden versiegelt ist, wird man nur irgendwann die Laufspuren vor der Küchenfront sehen.
     
  4. #3 Westfalenland, 2. Juni 2009
    Westfalenland

    Westfalenland

    Dabei seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    NRW
    aber kaufen tuste woanders.
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ja, ist ne gute Alternative.
    Aber möglichst hochwertiges Material mit werkseitiger Versiegelung wählen.
     
  6. JOERG24

    JOERG24

    Dabei seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbau Ingenieur
    Ort:
    Saarbrücken
    Kork hat den Vorteil das es den Aufprall von Pfannen etc. ganz gut wegsteckt. Fliesen können zwar auch einiges ab aber wenn man blöd eine Ecke erwischt ist es gleich vorbei.

    Ich hätte gerne Kork der Eigenschaften wegen gern gemacht aber opisch hat es mir nie so zugesagt.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 wasweissich, 4. Juni 2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    meine frau würde nix anderes mehr haben wollen........... (ich auch nicht , aber das ist nicht so wichtig :e_smiley_brille02:)
     
  9. #7 Holzmicha, 18. Juni 2009
    Holzmicha

    Holzmicha

    Dabei seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Südthüringen
    Kork ist empfindlicher gegen heiße Ölspritzer vom Herd als Fliesen oder Laminat.

    Holzmicha
     
Thema:

Korkparkett küchengeeignet???

Die Seite wird geladen...

Korkparkett küchengeeignet??? - Ähnliche Themen

  1. Korkparkett - Dampfsperre nötig?

    Korkparkett - Dampfsperre nötig?: Hi Leute, wir haben unser Dachgeschoss renoviert und dabei eine Warmwasser-Fussbodenheizung mit Anhydritestrich einbauen lassen. (Frühjahr 2009)...
  2. Übergang Korkparkett --> Rockies

    Übergang Korkparkett --> Rockies: Hallo, ich wieder:winken Wir bekommen einen Ofen. Bodenbelag ist Korkparkett, um den Anforderungen des Brandschutzes gerecht zu werden, muß...
  3. Suche: Thede und Witt Korkparkett TW 26 Country

    Suche: Thede und Witt Korkparkett TW 26 Country: Hallo, da mir leider noch 1,5 Längen Thede & Witte TW 26 Country Korkparkett fehlen, wollte ich mal fragen ob evtl. jemand noch ein Rest...
  4. Unterbau für Korkparkett

    Unterbau für Korkparkett: Hallo! Ich möchte in meiner Wohnung (Dachgeschoss, keine Fussbodenheizung) den Teppich rausnehmen und Korkfertigparkett (Klick-Version) verlegen....
  5. Korkparkett ohne Folie schwimmend?

    Korkparkett ohne Folie schwimmend?: Hallo, wir möchten jetzt bald anfangen unseren Korkparkett zu verlegen. Wir sind ganz verwirrt. Gerne möchten wir im DG auf die Folie darunter...