Korkparkett ohne Folie schwimmend?

Diskutiere Korkparkett ohne Folie schwimmend? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir möchten jetzt bald anfangen unseren Korkparkett zu verlegen. Wir sind ganz verwirrt. Gerne möchten wir im DG auf die Folie darunter...

  1. Bruni

    Bruni

    Dabei seit:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Hunsrück
    Hallo,
    wir möchten jetzt bald anfangen unseren Korkparkett zu verlegen. Wir sind ganz verwirrt. Gerne möchten wir im DG auf die Folie darunter verzichten, da wir keinen Sinn darin sehen, wenn der Estrich schon fast ein halbes Jahr drinnen ist, und die Fussbodenheizung schon zwei Wochen an war - haben wir schon wieder abgeschaltet, da es uns im DG zu warm war. Zur Zeit haben wir dort 15 Grad. Folien dünsten auch immer etwas aus.
    Jetzt las ich, dass die Folie auch zum Gleiten des Parketts das ist. Wohin soll das denn gleiten?
    Dann bin ich jetzt unsicher, da für den Flur die schwimmende Verlegung nur für Fachmänner empfohlen wird. Wie macht das denn der Leihe fachgerecht?
    Gegen was lasse ich das Parkett an der Treppe stoßen?

    Weiss jemand genau Bescheid?
    :confused:
    Liebe Grüße
    Bruni
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Korkparkett ohne Folie schwimmend?

Die Seite wird geladen...

Korkparkett ohne Folie schwimmend? - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

    Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...
  2. Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus

    Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus: Hallo zusammen, ich bräuchte Euren Rat, bzw. Eure Erfahrungen. Mein Neubau wurde vergangene Woche verklinkert und verfugt. Gestern habe ich...
  3. Zwischensparrendsämmung - Anschluss Folie an ausgemauertes Gefach

    Zwischensparrendsämmung - Anschluss Folie an ausgemauertes Gefach: Hallo, im Zuge der Planung des Dachausbaus plagt mich folgende Frage. Der Spitzboden soll gedämmt werden, das darunterliegenden Geschoß...
  4. Richtige Folie für Dachausbau

    Richtige Folie für Dachausbau: Hallo liebe Forenmitglieder, Habe eine Frage zu folgender Folie:...
  5. Dampfsperre -> Estrich,Folie,Dämmung,Folie,Trittschall,Bodenbelag : so machbar?

    Dampfsperre -> Estrich,Folie,Dämmung,Folie,Trittschall,Bodenbelag : so machbar?: Hallo Zusammen, vielen Dank für die schnelle Aufnahme in euerem tollen Forum. Ich habe bereits etwas hier gelesen, kann aber auf meinen Fall...