Korrekte Montage der Noppenfolie auf Perimeterdämmung

Diskutiere Korrekte Montage der Noppenfolie auf Perimeterdämmung im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Guten Abend zusammen, ich habe eine Frage zur Anbringung einer Noppenfolie. Ich habe unsere Kellerwand mit ist_so_was_von_egal bis zur Oberkante...

  1. #1 Hollyman, 20. November 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. November 2015
    Hollyman

    Hollyman

    Dabei seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Engelskirchen
    Guten Abend zusammen,

    ich habe eine Frage zur Anbringung einer Noppenfolie. Ich habe unsere Kellerwand mit ist_so_was_von_egal bis zur Oberkante
    des Sockelputzes abgedichtet. Darauf habe ich bis zur Höhe der Pflastersteine Styrudur von 30 mm angebracht. Die Hausseite
    ist im Hang, daher geht das Styrudur und nur ca. 40 cm in die Erde. Nun möchte ich gerne die Noppenbahn anbringen. Bei der
    Recherche habe ich festgestellt, dass die Noppen schon mal nach außen sollen, sodass auf der Perimeterdämmung entsprechend
    die glatte Seite kommt.

    Was mir noch nicht klar ist, ob die Noppenfolie auf die Perimeterdämmung umgeschlagen werden muss, oder die Dämmung von
    oben gesehen sichtbar bleibt. Letztendlich möche ich zwischen den Pflastersteinen und der Wand die Lücke mit Beton füllen...

    Über eine Info würde ich mich freuen. Schienen, die es im Handel gibt, passen leider nicht darauf...

    Gerne kann ich auch ein Foto einstellen!

    Vielen liebe Dank!

    Gruß
    Holly
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Korrekte Montage der Noppenfolie auf Perimeterdämmung

Die Seite wird geladen...

Korrekte Montage der Noppenfolie auf Perimeterdämmung - Ähnliche Themen

  1. Leitungsinstallation korrekt?

    Leitungsinstallation korrekt?: Nach einem langen und nicht ersten Telefonat mit dem Installateur, das mich nicht wirklich überzeugt, würde ich gerne Eure Meinung zur...
  2. Abschluss Terasse zur Tür korrekt??

    Abschluss Terasse zur Tür korrekt??: Hallo zusammen. ich hatte bei mir einen Galabauer ( großes Unternehmen) der die Terasse neu gemacht hat. Als die alte Terasse lag, sagte der Chef...
  3. Recyclingkies 0/45: ist das wirklich korrekt?

    Recyclingkies 0/45: ist das wirklich korrekt?: Hallo zusammen, zu aller erst...Sorry wenn ich vielleicht etwas zu ungenau beschreibe.. Ich kenne mich nicht aus, und brauche deshalb Eure...
  4. Abdichtung Perimeterdämmung Bodenplatte

    Abdichtung Perimeterdämmung Bodenplatte: "Thali goes East" - Der Bericht vom Forumsbau im Osten Bei mir wurde es bei der Bodenplatte genauso gemacht wie bei Thali, Perimeterdämmung vor...
  5. Korrekte Ausführung der Flachdachabdichtung am Mauerwerksabschluss

    Korrekte Ausführung der Flachdachabdichtung am Mauerwerksabschluss: Hallo, mein erster Beitrag in diesem Forum obwohl ich schon lange darin lese. Oft verlieren die Themen völlig ihren Zusammenhang daher versuche...