Korrekter Mauerabschluss unter Fensterbank außen

Diskutiere Korrekter Mauerabschluss unter Fensterbank außen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, es wäre sehr nett, wenn mir jemand erklären könnte, wie der Mauerabschluss (monolithisches Mauerwerk) unter einer...

  1. Tokada

    Tokada

    Dabei seit:
    5. April 2014
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Landshut
    Hallo zusammen,

    es wäre sehr nett, wenn mir jemand erklären könnte, wie der Mauerabschluss (monolithisches Mauerwerk) unter einer Alufensterbank korrekt auszusehen hat.

    * Reicht hier ein Glattstrich?

    * Wie werden ggf. Höhenunterschiede von der Alufensterbank zur äußeren Mauerkante ausgeglichen? Die Bank kann ja nicht in der Luft hängen. Bauschaum hat hier wohl nichts verloren, oder?

    An die Außenseiten der Fensterbänke kommen noch aufsteckbare Abschlüsse. Wie wird hier korrekt mit der noch verbleibenden Fuge umgegangen? Kommt hier ein Dichtband rein? Der Putz wird dann ja bis auf die Abschlüsse geführt, ist ja aber nicht schlagregensicher.

    Danke und viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Korrekter Mauerabschluss unter Fensterbank außen

Die Seite wird geladen...

Korrekter Mauerabschluss unter Fensterbank außen - Ähnliche Themen

  1. Leitungsinstallation korrekt?

    Leitungsinstallation korrekt?: Nach einem langen und nicht ersten Telefonat mit dem Installateur, das mich nicht wirklich überzeugt, würde ich gerne Eure Meinung zur...
  2. Naturstein Fensterbänke Innen

    Naturstein Fensterbänke Innen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu Natursteinfensterbänken im Innenbereich. Ich habe für die inneren Fensterbänke den Granit Nero Assoluto in...
  3. Unterhalb der Fensterbank auffüllen?

    Unterhalb der Fensterbank auffüllen?: Hallo zusammen, in meinem Altbau habe ich die Fenster ausgetauscht und hatte vorher außen Granitfensterbänke. Stattdessen habe ich nun...
  4. Abschluss Terasse zur Tür korrekt??

    Abschluss Terasse zur Tür korrekt??: Hallo zusammen. ich hatte bei mir einen Galabauer ( großes Unternehmen) der die Terasse neu gemacht hat. Als die alte Terasse lag, sagte der Chef...
  5. Asbesthaltige Fensterbank?

    Asbesthaltige Fensterbank?: Hallo zusammen, da es scheinbar auch asbesthaltige Fensterbänke gab, möchte ich euch um eine Beurteilung folgender Fotos bitten: [IMG] [IMG]...