Korrosion an neuer Dachrinne - Ursachen?

Diskutiere Korrosion an neuer Dachrinne - Ursachen? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ein kleines Problem hat sich heute gezeigt - der Dachdecker will sich das Dienstag anschauen, aber ich würde gerne vorher...

  1. Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    IT-Projektleiter
    Ort:
    Münster
    Hallo zusammen,

    ein kleines Problem hat sich heute gezeigt - der Dachdecker will sich das Dienstag anschauen, aber ich würde gerne vorher wissen, was die Ursache sein könnte.

    Es wurden Anthra-Zinkrinnen verbaut, die leider an den Anschlussstellen diese weiße Korrosionen aufweisen. Die Fallrohre sind bisher unauffällig, allerdings sehe ich die blanke Schnittstelle - meines Wissens nach muss da aber nix versiegelt werden?

    Die Rinnen sind seit ca. 3 Wochen montiert.

    Würde mich über Einschätzungen freuen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Das ist das Lötzinn.... Beziehungsweise das Flussmittel.
     
  4. Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    IT-Projektleiter
    Ort:
    Münster
    Ok danke, also ein rein optischer Mangel? Gibt es da nen passenden Farbstift zum anmalern?
     
  5. Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Das ist kein optischer Mangel... und nein einen Stift gibt es da auch nicht. Vielleicht die Möglichkeit es "wegzupolieren" aber man sollte die Kirche auch mal im Dorf lassen ;) Handwerker können vieles, aber zaubern geht in den seltensten Fällen.
     
  6. Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    IT-Projektleiter
    Ort:
    Münster
    Ich hab aufgrund Deines Hinweises grad mal gegoogelt und es gibt einen Retuschierstift extra für die Lötstellen beim Anthrablech.

    Der größere Fleck ist etwas störend, die anderen Stellen sieht man von unten nicht. Hatte eher Schiss, dass das Blech da leidet.

    Mit optischem Mangel meinte ich übrigens nicht eine Handhabe gegen die Firma - mit der bin und war ich sehr zufrieden :).
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Dann bist du schlauer wie meiner einer. Wenn es das ist was ich denke - Titanzink, schiefergrau - dann wäre es mir neu, dass es da n "Pinsel" gibt. Magst du mir den Link mal zukommen lassen?
     
  9. Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Der eine hat n Lack, der andere n Reinigungsmittel so what :D Dein Hersteller @Lexmaul war mir auch kaum bekannt - hat sich das Aufstehen ja gelohnt :D
     
Thema:

Korrosion an neuer Dachrinne - Ursachen?

Die Seite wird geladen...

Korrosion an neuer Dachrinne - Ursachen? - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  3. Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?

    Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?: Wie und wo kann ich hier im Forum einen neuen Beitrag schreiben?
  4. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  5. Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe

    Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe: Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation: Wir wohnen (Als Eigentümer) in einer 2 Familienwohnung (beide Wohnungen gehören uns). Die 1. Wohnung...