Kosten 2. Kaminzug Neubau

Diskutiere Kosten 2. Kaminzug Neubau im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir wollen über einen Bauträger eine DHH neu bauen. Die Standardplanung sieht im Keller eine Pelletheizung und einen innenliegenden...

1. #1 malte2220, 24.11.2012
    malte2220

malte2220

Beruf:
    Lehrer
    Hallo,
    wir wollen über einen Bauträger eine DHH neu bauen. Die Standardplanung sieht im Keller eine Pelletheizung und einen innenliegenden einzugigen Schornstein vor. Höhe des Schornstein ca. 10-11m. Da wir daran denken in Zukunft einen Schwedenofen im Ergeschoß aufzustellen, habe ich mich nach den Zusatzkosten erkundigt diesen Schornstein zweizugig auszubauen. Die Belüftung des Schwedenofens soll über die Außenluft erfolgen.
    Mir wurden Zusatzkosten von EUR 4.500,- genannt. Dies hört sich für mich sehr teuer an. Wie wird dies hier im Forum gesehen?
    Danke für Ihre Hilfe

2. #2 Anda2012, 24.11.2012
    Anda2012

Anda2012

Beruf:
    Dipl.- Ing. Arch
    Benutzertitelzusatz:
    Von der Bauleitung zum Formularausfüllen
    Höhe Schornstein 10-11m?

als Vergleich: meiner innenliegend 2-zügig, mit Thermo Luftzug, ca. 8m ->3.600 NETTO (und ist kein Billgprodukt)

3. #3 malte2220, 24.11.2012
    malte2220

malte2220

Beruf:
    Lehrer
    Hallo Anda2012, sind das die Zusatzkosten für zweizügig oder die Gesamtkosten?

4. #4 Anda2012, 24.11.2012
    Anda2012

Anda2012

Beruf:
    Dipl.- Ing. Arch
    Benutzertitelzusatz:
    Von der Bauleitung zum Formularausfüllen
    Gesamtkosten

Thema:

Kosten 2. Kaminzug Neubau

Die Seite wird geladen...

Kosten 2. Kaminzug Neubau - Ähnliche Themen

1. Bauplatz Kosten für Grund bei zwei Bauabschnitten

Bauplatz Kosten für Grund bei zwei Bauabschnitten: Hallo, ich habe in der Gemeinde XY Anfang 2019 einen Bauplatz gekauft. Das Baugebiet besteht aus 2 Bauabschnitten. Die Gemeinde hat irgendwann um...
  2. Stromkabel, Erdkabel im Keller, wie fachgerecht ausführen im Altbau, wer trägt die Kosten?

Stromkabel, Erdkabel im Keller, wie fachgerecht ausführen im Altbau, wer trägt die Kosten?: Guten Morgen, ich war mir nicht sicher, wonach ich genau im Forum suchen sollte, daher vielleicht ein Doppelpost. Wir haben einen Altbau gekauft,...
  3. Baunebenkosten - Welche Kosten laufen auf?

Baunebenkosten - Welche Kosten laufen auf?: Hallo zusammen, ich bin derzeit in der "heißen Planungsphase" für meinen Hausbau. Ich baue schlüsselfertig, habe aussagefähige Angebote vorliegen...
  4. Kosten im Vorfeld transparent dargestellt?

Kosten im Vorfeld transparent dargestellt?: Hallo, Ich plane eine Dach-Sanierung mit Architekt und habe folgende Email (siehe Auszug) auf meine Frage nach den Kosten erhalten:...
  5. Gerüstturm, Kosten überzogen?

Gerüstturm, Kosten überzogen?: Hallo, Ich habe 2018 für meine sehr guten Freunde einen Gerüstbauer ( aus meiner Verwandtschaft) vermittelt. Nach fast 7 Monaten kam nun die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden