Kosten Abwasserschacht

Diskutiere Kosten Abwasserschacht im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe eine Frage an euch: Was kostet es einen Schmutzwasserkanal inklusive eines Abwasserschachtes (Durchmesser 1m)verlegen zu lassen?...

  1. knooridje

    knooridje

    Dabei seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    lehrerin
    Ort:
    langen
    Hallo,
    habe eine Frage an euch:
    Was kostet es einen Schmutzwasserkanal inklusive eines Abwasserschachtes (Durchmesser 1m)verlegen zu lassen? Viele Grüße knooridje
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. knooridje

    knooridje

    Dabei seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    lehrerin
    Ort:
    langen
    Habe noch was vergessen...

    wir wohnen in Norddeutschland. Tschüss knooridje
     
  4. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    100m Kanal auf jeden Fall mehr als 5m.:irre

    PS: Auch in Norddeutschland
     
  5. knooridje

    knooridje

    Dabei seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    lehrerin
    Ort:
    langen
    Oh, habe vergessen...

    die Länge zu schreiben 8-10m, muss der Kanal lang werden, länger auf keinen Fall. Tschüss Knooridje
     
  6. RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    Das kann Dir keiner sagen, weil hier zuviele Unbekannte sind.

    Die Umgebung ist vollkommen unbekannt; was befindet sich überhalb des zu bauenden Kanals? Strasse? Dann muss diese abgebrochen und anschliessend wieder erstellt werden; gleiches gilt für andere Arten von vorhandener Bebauung.
    Muss verbaut werden? (Um das zu beantworten muss man ebenfalls die örtlichen Gegebenheiten kennen.)
    Wie tief soll Rohrsohle liegen? Was für ein Boden? (Rohrstatik wird erforderlich sein; evtl. zusätzliche Maßnahmen unter dem Kanal, etc.)

    Aber mal was Generelles: So eine Frage von einer Privatperson?! Für Dein Privathäuschen wirst Du doch wohl keinen DN1000 Kanal brauchen?!
     
  7. #6 wasweissich, 4. September 2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    noch was , ein 1 m tiefer schacht ist billiger als ein 3 m schacht .

    (auch in norddeutschland ):shades
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. MoRüBe

    MoRüBe Gast

    muss die SW-Leitung...

    ... abgedrückt werden??

    Absturz oder freies Gefälle? Schachtdeckel, begehbar/befahrbar?
     
  10. #8 Manfred Abt, 6. September 2010
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    um es mal zusammenzufügen, bisher kam keine Zahl weil:
    • Kosteneinschätzungen sind im Forum mehr als schwierig
    • für Tiefbauthemen ist es nochmal schwierig
    • Mindesterforderliche Infos wären Länge, Verlegetiefe, Oberflächen vor Einbau, geforderte Oberflächen nach Einbau, Bodenverhältnisse, Wasserverhältnisse, öffentlicher oder privater Bereich, zu sichernde Kabel/Leitungen/Fundamente etc., Gefälle, Absturz, welche Befahrbarkeit, optischer Anspruch
     
Thema:

Kosten Abwasserschacht

Die Seite wird geladen...

Kosten Abwasserschacht - Ähnliche Themen

  1. Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal

    Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal: Hallo zusammen, wir haben nun ein Objekt gesichtet, bei welchem auf einer Fläche von über 3.600 m² 7 Häuser errichtet werden sollen, inkl. einer...
  2. Kosten 50qm Flachdach

    Kosten 50qm Flachdach: Hallo, mich würde mal interessieren, was rein an Arbeitsleistung für ein 50qm Flachdach zu Veranschlagen ist... im einzelnen müsste folgendes...
  3. Maler Kosten

    Maler Kosten: Hallo, bei mir stehen ca. 1000 qm zum streichen an (Neubau). Mit welchen Kosten sollte ich kalkulieren? Material besorge ich (Farbe,...
  4. Kosten für den Statiker

    Kosten für den Statiker: Hallo Zusammen, also ich bin ganz neu hier Und hoffe das ich auf meine Frage eine Antwort bekommen werde Wir planen zur Zeit ein Umbau im Haus...
  5. Was sollte ein FI Schutzschalter zusätzlich kosten - wieviele braucht man im Neubau

    Was sollte ein FI Schutzschalter zusätzlich kosten - wieviele braucht man im Neubau: Hallo Ich bin gerade dabei ein Neubau zu planen, Vollunterkellert, EG und Dachgeschoß. Keller: Büro, Hobbyraum, Dusch WC, Abstellraum,...