Kosten Anschluss Fernwärme

Diskutiere Kosten Anschluss Fernwärme im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Wir haben einen Grundstück(ca. 17x30m) gefunden, der Hacken dabei ist, das Haus muss im hinterem bereich des Grudstück gebaut werden. Deswegen...

  1. spez99

    spez99

    Dabei seit:
    17. September 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Wir haben einen Grundstück(ca. 17x30m) gefunden, der Hacken dabei ist, das Haus muss im hinterem bereich des Grudstück gebaut werden. Deswegen müssen wir Ferrnwärme Anschluss fast über das ganze Grundstück verlegen. Also ich denke mal ca. 20m.

    Kann mir jemand sagen was sowas kostet? Weil wen ich es mir so überlege was da alles zusammen kommt: Bager, Rohre, Straße muss aufgemacht werden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zuviel Zeit

    Zuviel Zeit

    Dabei seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Elmshorn
    Ich denke kaum dass die Mehrkosten für die Verlegung der Fernwärmerohre hier das Hauptproblem sind!

    Zu berücksichtigen ist eher die Frage ob diese Mehrlänge eventuell genau einen ungünstigen Einfluss für Abwasser haben kann (wohl nur für Keller interessant).

    Ansonsten sollte man eher die Gesamtkosten für Fernwärme im Auge behalten.
    Denn häufig ist Fernwärme nach Flüssiggas die zweitteuerste Möglichkeit zu heizen.

    Daher unbedingt vorher beim Anbieter klären was Fernwärme an einmaligen und laufenden Kosten verursachen wird bzw. ob es denn ggf. eine Alternative gibt. Aber meistens besteht Anschlusszwang.

    Der lagebedingte höhere Anschlusspreis für Fernwärme hat dabei auf die Gesamtbilanz wohl kaum Einfluss.

    Gruß
     
Thema:

Kosten Anschluss Fernwärme

Die Seite wird geladen...

Kosten Anschluss Fernwärme - Ähnliche Themen

  1. Systemtrennung FBH und Fernwärme

    Systemtrennung FBH und Fernwärme: Hallo zusammen, ich habe vor in einem älteren Haus mir in einigen Räumen eine FBH einzubauen (BAD und Küche). Im gesamten Haus liegt Fernwärme....
  2. Kosten "Komplettbauteil Abwasserinstallation"

    Kosten "Komplettbauteil Abwasserinstallation": Hallo! Ich hab mir ein Buch zum Thema Baukosten bei Sanierungen gekauft. Ich würde gerne allgemein wissen (geht nicht um ein konkretes Haus),...
  3. Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung

    Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung: Hallo, ich hab von unserer Baufirma ein Angebot für Vorbereitung eines Carports erhalten: - 12 Punkt-Fundamente 40x40x80 cm (BxTxH) - ca. 1m...
  4. Kosten für Abtransport von Erdaushub

    Kosten für Abtransport von Erdaushub: Wir wollen unseren Garten etwas umgestaltet und geschätzt ca. 70m³ Erde abtransportieren. Ein Bekannter hat im Nachbarort einen Platz wo man den...
  5. Kosten Streifenfundamente Doppelgarage

    Kosten Streifenfundamente Doppelgarage: Hallo zusammen, wir planen momentan eine Fertig-Großraumgarage (6x6m) aus Beton. Die Preisunterschiede für die Garage selbst sind bei den...