Kosten Betontreppe (EG - DG) - Höhe Gutschrift Bauträger ?

Diskutiere Kosten Betontreppe (EG - DG) - Höhe Gutschrift Bauträger ? im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Liebe Bauexperten, wir bauen gerade ein EFH über einen Bauträger und beschäftigen uns derzeit mit dem Thema Treppe. Im Vertrag haben wir eine...

  1. Ulli

    Ulli Gast

    Liebe Bauexperten,

    wir bauen gerade ein EFH über einen Bauträger und beschäftigen uns derzeit mit dem Thema Treppe. Im Vertrag haben wir eine Betontreppe (in Rohbauform, d.h. ohne Fliesen, Geländer etc) eingeschlossen. Nachdem wir gesehen haben, welche Zusatzkosten nach erfolgter Installation dann noch anfallen würden (ca. 1500 EUR), sind wir dabei zu überlegen auf eine 'freitragende' Treppe (z.B. der Firma Kenngott) umzuschwenken (da der Aufpreis zu dieser optisch ansprechenderen Version nur noch relativ gering ist) und möchten nun eine entsprechende Gutschrift vom Bauträger für die Betontreppe.

    Mit welchem Betrag können wir realistisch rechnen, bzw. wie hoch ist ca. der Mindestbetrag, den uns der Bauträger anbieten muss ???

    Wie hoch ist der reale Einkaufspreis des Bauträgers für solch eine Betontreppe und wie hoch hat er diese wahrscheinlich uns weiterverkauft ?

    Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ecco

    ecco

    Dabei seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    A
    Ort:
    Sachsen
    Benutzertitelzusatz:
    Geldeintreiber
    Bauherrenlaienmeinung on:

    Also anbieten MUSS euch der Bauträger gar nichts! Wie hoch der EK des Bauträgers ist hängt ganz von seinen Konditionen beim Lieferanten ab.

    Bauherrenlaienmeinung off

    Unsere 1/2 gewendelte Betonrohtreppe hat inkl. der Neoprentrittschalldämmung 2000,- Euros gekostet. Versetzen nochmals 300€.


    ecco
     
Thema:

Kosten Betontreppe (EG - DG) - Höhe Gutschrift Bauträger ?

Die Seite wird geladen...

Kosten Betontreppe (EG - DG) - Höhe Gutschrift Bauträger ? - Ähnliche Themen

  1. Holzstufen auf Betontreppe. Wie?

    Holzstufen auf Betontreppe. Wie?: Hallo zusammen, ich habe noch ein Thema wo ich nicht mehr weiss wie ich es machen soll. Bis jetzt habe ich sehr gute Vorschläge auf meine anderen...
  2. Zulässige Abweichung Treppenstufen Höhe

    Zulässige Abweichung Treppenstufen Höhe: Hallo zusammen, Unser Parkettleger hat die Rohtreppe mit Holz umfalzt. Leider sind die Höhen außerhalb der Toleranzen erste Stufe 18,5cm zweite...
  3. Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal

    Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal: Hallo zusammen, wir haben nun ein Objekt gesichtet, bei welchem auf einer Fläche von über 3.600 m² 7 Häuser errichtet werden sollen, inkl. einer...
  4. Betontreppe geht durch Mauer

    Betontreppe geht durch Mauer: Hallo zusammen! Für den Neubau unseres Bungalows ist eine Betontreppe (Ortbeton) gegossen worden, die das EG mit dem DG verbindet. Nun haben wir...
  5. Bodenaufbau im DG

    Bodenaufbau im DG: Guten Tag zusammen, im Rahmen einer Modernisierung wollen wir das Dachgeschoss ausbauen. Dieses soll zunächst als Nebenraum genutzt werden....