Kosten Dachanschluss abdichten

Diskutiere Kosten Dachanschluss abdichten im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, bin seit einem Jahr stolzer Hausbesitzer und verfolge schon länger Einträge in diesem Forum. Ich habe jetzt zum ersten mal...

  1. pgonza

    pgonza

    Dabei seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IM
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Industriemeister Metall und Gas-Wasser Sch*** a.D.
    Hallo zusammen,

    bin seit einem Jahr stolzer Hausbesitzer und verfolge schon länger Einträge in diesem Forum.

    Ich habe jetzt zum ersten mal einen Handwerker im Haus gehabt der mir ein Angebot unterbreitet hat. Was Handwerkerkosten angeht habe ich absolut keine Vergleiche, daher wollte ich mal hier in die Runde fragen ob ihr folgenden Preis gut findet.

    Mein Dach soll an beiden Seiten zum Nachbarhaus (Dachanschluss) hin mit Silikon abgedichtet werden. Alu-Leisten sind dran und die alte Dichtmasse zwischen Schiene und Wand/Dach ist verschlissen. . Lfdm 25 Meter.

    Ausserdem soll ein Veluxfenster das ebenfalls zum Dachanschluss hin undicht ist abgedichtet werden. Dazu müsste ums Fenster rum abgedeckt, neue Bahn rein und wieder zugedeckt werden.

    Als Preis nannte er rund 600 Euro, zusätlich würde er mir noch das Moos vom Dach runterkehren...

    Wie findet ihr das..Hoffentlich könnt ihr einem Hausanfänger hier helfen.

    Gruß
    pgonza
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Was ist mit Bahnen gemeint? Was soll das bewirken? Wie alt ist das Dach?


    Moos abkehren ist für die Schönheit, ausser bei ziemlich flachen Dächern...
     
  4. pgonza

    pgonza

    Dabei seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IM
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Industriemeister Metall und Gas-Wasser Sch*** a.D.
    Unter den Ziegeln ist ne graue, ziemlich dicke Bahn die, Zitat: "Rückstauendes Wasser bis in die Dachrinne leitet" Diese wurde wohl nicht fachmännisch verlegt und dadurch dringt Wasser zwischen Fenster un Dach ein. Diese vorhandene Bahn will er wohl richtig anbringen.

    Danke schonmal für die schnelle Antwort
     
Thema:

Kosten Dachanschluss abdichten

Die Seite wird geladen...

Kosten Dachanschluss abdichten - Ähnliche Themen

  1. Kosten 50qm Flachdach

    Kosten 50qm Flachdach: Hallo, mich würde mal interessieren, was rein an Arbeitsleistung für ein 50qm Flachdach zu Veranschlagen ist... im einzelnen müsste folgendes...
  2. Aufgestemmte Fuge zum Erdreich wieder abdichten

    Aufgestemmte Fuge zum Erdreich wieder abdichten: Hallo, wir haben einen Anbau, der ca. 30 cm Tiefer als der Altbau liegt. Die Bodenplatte des Anbaus wurde 1978 an das Fundament des Altbaus...
  3. Haustür Abdichten/Anschluss

    Haustür Abdichten/Anschluss: Hallo. Ich baue gerade eine Werkstatt in der nun die Eingangstür eingebaut wurde. In der nächsten Woche fange ich mit dem Fußbodenaufbau an....
  4. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

    Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...
  5. Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?

    Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?: Hi, wir Bauen ein Haus ohne Keller, mit folgendem Aufbau: Bodenplatte: - 15cm Schottertragschicht - 25cm Tragende Bodenplatte - 24cm Hohe...