Kosten Dachsanierung und Fensteraustausch

Diskutiere Kosten Dachsanierung und Fensteraustausch im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Zusammen, ich höre mich immer wieder gerne um, welche Kosten verschiedener Modernisierungsmaßnahmen meine Kollegen für die...

1. #1 ebperoutka, 9. April 2010
    ebperoutka

ebperoutka

Beruf:
    Energieberater
    Hallo Zusammen,

ich höre mich immer wieder gerne um, welche Kosten verschiedener Modernisierungsmaßnahmen meine Kollegen für die Wirtschaftlichkeitsberechnung
    ansetzen. Ich will mich einfach nur vergewissern, ob ich die richtigen Kosten als Basis nehme oder nicht.

Welche Investitionskosten setzt Ihr denn für eine Fenstererneuerung beim Gebäudebestand an?

1. Alte Fenster entfernen+Material inkl. Montage neuer Fenster U-Wert Gesamt 1,1 Wm²/K: Gesamtkosten €/m² und Kosten d. Energiesparmaßnahme €/m²

2. zusätzliche Kosten für Dämmung Rolladenkasten oder neuer Rolladenkasten außenliegend: Gesamtkosten €/m

zu 1: mein Ansatz wäre 415€/m² und 140€/m²
    zu 2: mein Ansatz wäre 45€/m

Welche Investitionskosten setzt Ihr denn für eine Flachdachdämmung an?

1. Investitionskosten 10cm WLG 035 (nach Entfernen der Altdeckung): Gesamtkosten €/m² und Kosten d. Energiesparmaßnahme €/m²
    zu 1: mein Ansatz wäre 115€/m² und 115€/m²

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kosten Dachsanierung und Fensteraustausch

Die Seite wird geladen...

Kosten Dachsanierung und Fensteraustausch - Ähnliche Themen

1. Dachsanierung wegen Marderschaden

Dachsanierung wegen Marderschaden: Hallo, ich weiß nicht ob ich hier auf meine Fragen eine Antwort erhalten kann. Ich suche nach Erfahrungswerten von mardergeschädigten...
  2. Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal

Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal: Hallo zusammen, wir haben nun ein Objekt gesichtet, bei welchem auf einer Fläche von über 3.600 m² 7 Häuser errichtet werden sollen, inkl. einer...
  3. Kosten 50qm Flachdach

Kosten 50qm Flachdach: Hallo, mich würde mal interessieren, was rein an Arbeitsleistung für ein 50qm Flachdach zu Veranschlagen ist... im einzelnen müsste folgendes...
  4. Maler Kosten

Maler Kosten: Hallo, bei mir stehen ca. 1000 qm zum streichen an (Neubau). Mit welchen Kosten sollte ich kalkulieren? Material besorge ich (Farbe,...
  5. Kosten für den Statiker

Kosten für den Statiker: Hallo Zusammen, also ich bin ganz neu hier Und hoffe das ich auf meine Frage eine Antwort bekommen werde Wir planen zur Zeit ein Umbau im Haus...