Kosten des Rohbaus mit Ziegel

Diskutiere Kosten des Rohbaus mit Ziegel im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, ich trage mich mit dem Gedanken ein Haus/Bungalow zu bauen, komplett in Eigenleistung und nicht finanziert sondern bar....

  1. #1 privileg, 7. Juni 2009
    privileg

    privileg

    Dabei seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Grafiker
    Ort:
    Berlin
    Hallo Experten,

    ich trage mich mit dem Gedanken ein Haus/Bungalow zu bauen, komplett in Eigenleistung und nicht finanziert sondern bar.

    Meine Frage wäre, was würde mich in etwa das Material der Mauerziegel kosten ?

    Kann man das eigentlich so pauschal sagen oder gestalltet sich das kompliziert ?

    Gedacht habe ich an ca 50qm Fläche des Bungalows.

    Würde mich über den einen oder anderen Tipp sehr freuen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wenn Du es in Holzrahmenbauweise ausführt, sind die Kosten für die Mauerziegel sehr gering...

    Will sagen: Was kostet ein Auto? :think

    Laß Dir das durchplanen (ist sowieso nötig, für Baugenehmigung etc.), dann weißt Du, was benötigt wird und kannst Preise einholen.
     
Thema:

Kosten des Rohbaus mit Ziegel

Die Seite wird geladen...

Kosten des Rohbaus mit Ziegel - Ähnliche Themen

  1. Kosten Betonplatte für 2000m2 Lagerhalle?

    Kosten Betonplatte für 2000m2 Lagerhalle?: Servus allerseits, ich plane den Kauf einer 2000m2 Lagerhalle, aktuell besteht der Bodenaufbau aus 30cm Schüttung und 6cm Gussasphalt. Der...
  2. Kosten Abwasserkanal

    Kosten Abwasserkanal: Folgende Frage: Es gibt zwei unbebaute Grundstücke und eine Strasse mit teilweise verlegten Kanal für das Abwasser. Beide Grundstücke sind...
  3. Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???

    Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???: Hallo, ich stehe bei einem Neubau vor der Entscheidung des Wandaufbaus. Was ist hier nach ENEV 2016 üblich und sinnvoll? KFW-55 Werte sehe ich...
  4. Erfahrungen mit U8 PLAN Ziegel?

    Erfahrungen mit U8 PLAN Ziegel?: Hallo, mir wurde von zwei GU's der U8 PLAN Ziegel angeboten und ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Hat jemand von euch schon...
  5. Kosten für Verspachteln der Deckenfugen

    Kosten für Verspachteln der Deckenfugen: Hallo zusammen, ich baue derzeit eine DHH in HH-Niendorf (ca. 100 qm Wohnfläche). Laut Bau- und Leistungsbeschreibung wird eine...