Kosten DFF

Diskutiere Kosten DFF im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo. Wir bauen mit einem GU, haben jetzt nachträglich noch ein DFF einplanen lassen und den KV bekommen. Ich wollte nur mal Meinungen hören ob...

1. dahabcon

dahabcon

Beruf:
    hausbauer
    Hallo. Wir bauen mit einem GU, haben jetzt nachträglich noch ein DFF einplanen lassen und den KV bekommen. Ich wollte nur mal Meinungen hören ob das ein realistischer Preis ist oder ob wir da in Zukunft besser verhandeln müssen:
    DFF Velux 5-Star, GGL, 78x160, inklusive Fensterbank Naturstein, Dachneigung 37°, inklusive Einbau 1350 Euro. Wenn ich mir die UVP anschaue sind das für den Einbau und die Fensterbank 700 Euro. Ist das nicht etwas üppig?
    Danke für eure Meinungen!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Vielleicht ist ja auch noch die Planungsänderung dabei?
    Wie weit war denn die gediehen? Gabs schon Ausführungspläne?

4. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Äääääh, was willst du da großartig Pläne ändern? Den einen Wechsel? Da braucht man nix großartig an Plänen zu ändern. Da sagt man am fertigen Dachstuhl dem Dachdecker: HIER soll das Fenster hin und eine Stunde später ist das Loch drin...

Manchmal kann man es auch übertreiben mit den Plänen...

5. Thomas B

Thomas B

Beruf:
    Dipl.Ing.
    Das immergleiche Problem: Änderungen/ Ergänzungen nach Vertragsabschluß sind ein geeignetes Mittel den eigenen Gewinn zu optimieren. Der Preis ist in der Tat recht üppig....so what?! Was willst machen? Akzeptieren, etwas verhandeln oder es bleiben lassen.

Thomas

6. Baufuchs

Baufuchs Gast

Ist

aber schon klar, dass im Velux Preis kein Innenfutter enthalten ist?

7. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    jau, Baufuchs.

300 Euro DFF einbauen und 300 Euro Innen verkleiden. Find ich schon nicht soooo viel zu viel...

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. MoRüBe

MoRüBe Gast

Da ist wieder...

... das altbekannte Problem: was ist wirklich drin in dem Preis? Isses nur das Fenster einbauen, oder auch der ganze Trockenbau drumherum. So und dann (@ all: der Preis ist inkl. moms!) relativiert sich das gaanz schnell:think

10. dahabcon

dahabcon

Beruf:
    hausbauer
    Erstmal

vielen Dank für eure Einschätzung.
    Der Preis ist komplett mit Einbau und Fensterbank. Wenn ihr sagt der Preis ist wohl auch nicht günstig aber auch nicht völlig überzogen dann hoffe ich doch das das Vertrauensverhältnis nicht nachhaltig gestört wird zwischen uns und dem GU.
    Viele Grüße
    Dahabcon

Thema:

Kosten DFF

Die Seite wird geladen...

Kosten DFF - Ähnliche Themen

1. Kosten Betonplatte für 2000m2 Lagerhalle?

Kosten Betonplatte für 2000m2 Lagerhalle?: Servus allerseits, ich plane den Kauf einer 2000m2 Lagerhalle, aktuell besteht der Bodenaufbau aus 30cm Schüttung und 6cm Gussasphalt. Der...
  2. Kosten Abwasserkanal

Kosten Abwasserkanal: Folgende Frage: Es gibt zwei unbebaute Grundstücke und eine Strasse mit teilweise verlegten Kanal für das Abwasser. Beide Grundstücke sind...
  3. Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???

Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???: Hallo, ich stehe bei einem Neubau vor der Entscheidung des Wandaufbaus. Was ist hier nach ENEV 2016 üblich und sinnvoll? KFW-55 Werte sehe ich...
  4. Kosten für Verspachteln der Deckenfugen

Kosten für Verspachteln der Deckenfugen: Hallo zusammen, ich baue derzeit eine DHH in HH-Niendorf (ca. 100 qm Wohnfläche). Laut Bau- und Leistungsbeschreibung wird eine...
  5. Kosten Kellerraumsanierung Sanierputz

Kosten Kellerraumsanierung Sanierputz: Mahlzeit! Ist einer von euch in der Lage, eine ungefähre Angabe zu den Arbeitskosten/Arbeitsstunden (Material ist bereits vorhanden;...