Kosten Dichtheitsprüfung

Diskutiere Kosten Dichtheitsprüfung im Begleitende Ingenieurleistungen Forum im Bereich Neubau; Hallo, in NRW wurde die Verpflichtung zur Dichtheitsprüfung bestehender Abwasserkanäle bei EFH ja gekippt. Für die privaten Hausbesitzer...

1. Orkati

Orkati

Beruf:
    Betriebswirt (VWA)
    Hallo,

in NRW wurde die Verpflichtung zur Dichtheitsprüfung bestehender Abwasserkanäle bei EFH ja gekippt.
    Für die privaten Hausbesitzer erfreulich, für die die Kanaltechniker, die sich vorbereitend auf den Ansturm mit teurem Gerät ausgestattet haben wahrscheinlich ein Desaster.

Wir haben bei unserem Neubau (Revisionschacht vorhanden, keine "Überlänge" jetzt die Abrechnung bekommen für unsere Dichtheitsprüfung des Abwasserkanals, die folgendes enthält:

Dichtheitsprüfung des Abwassersystems nach EN 1610, Prüfmedium Luft 1,5 Std pauchal = 263 €
    zusätzliche Prüfzeit 1,25 Std a 96€ = 120 €
    Anfahrtkosten 2x 25€ = 50 €
    In Summe also 433 € + 82,27 € MwSt = 515,27 €

Nach allem was ich bisher gelesen hab kein ungewöhnlicher Preis. Wie waren eure Erfahrungen? Haben die Entscheidungen in der Politik Preisprünge nach unten oder oben ergeben und wieviel habt ihr bezahlt bzw. überhaupt eine Dichtheitsprüfung gemacht?

Thema: Kosten Dichtheitsprüfung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dichtheitsprüfung kosten language:DE

,
  2. dichtheitsprüfung neubau

,
  3. dichtigkeitsprüfung wer macht neubau

,
  4. kosten dichtheitsprüfung neubau,
  5. dichtheitsprüfung kosten,
  6. dichtheitsprüfung kosten neubau
Die Seite wird geladen...

Kosten Dichtheitsprüfung - Ähnliche Themen

1. Berechnung der Kosten für Außenmauerwerk / Stahlbetonstützen

Berechnung der Kosten für Außenmauerwerk / Stahlbetonstützen: Hallo zusammen, in der Rechnung vom Anbau wurden X m² Außenmauerwerk berechnet sowie einige Meter Stahlbetonstützen. In der Berechnung der...
  2. Kosten Zirkulationspumpe laut Trinkwasserverordnung

Kosten Zirkulationspumpe laut Trinkwasserverordnung: Hallo zusammen, bin baue gerade mit einem Bauträger eine Doppelhaushälfte schlüsselfertig. Heute wurde mir mitgeteilt dass aufgrund meiner...
  3. Kosten Bauantrag

Kosten Bauantrag: Hallo in die Runde, es handelt sich um ein Einfamilienhaus. Bzw. um dessen Umbau. Es werden alle Fenster erneuert und die vorgehängte Fassade aus...
  4. Kosten/Nutzen Kimmsteine im Keller der mit 180mm XPS gedämmt ist

Kosten/Nutzen Kimmsteine im Keller der mit 180mm XPS gedämmt ist: Hallo Zusammen, und zwar kommt bei uns unter die Bodenplatte (25cm WU) Styrodur 3035 CS 180mm 0,038 W/(m*K). Die Kellerwände 25cm WU werden...
  5. Kosten für Schachtsanierung

Kosten für Schachtsanierung: Hallo @ alle!!! :e_smiley_brille02: Nach einer durchgeführten "Dichtheitsprüfung" soll nun eine Schachtsanierung stattfinden! Könnte mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden