Kosten eines schwimmenden Estrichs im Altbau

Diskutiere Kosten eines schwimmenden Estrichs im Altbau im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, was würde es kosten, im Albau den alten Estrich entfernen zu lassen und neuen schwimmenden Estrich verlegen zu lassen. Es handelt sich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 MarcoPolo, 30. Juli 2009
    MarcoPolo

    MarcoPolo Gast

    Hallo,

    was würde es kosten, im Albau den alten Estrich entfernen zu lassen und neuen schwimmenden Estrich verlegen zu lassen. Es handelt sich um eine Whg im 1 OG ?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stevie

    stevie

    Dabei seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Ort:
    nähe Bremen
    9644,56€ :biggthumpup:

    Nee, mal ehrlich, Du wirst hier kaum ne vernünftige Antwort bekommen, da mal so alle Parameter fehlen (bis auf das Stockwerk) und ich vermute auch mal, dass Du eh nicht alle liefern kannst um eine vernünftige Kosteneinschätzung zu geben.

    Lass dir ein bis fünf Angebote von Fachleuten machen...
     
  4. MikeR

    MikeR

    Dabei seit:
    1. April 2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Augenoptikermeister
    Ort:
    BaWü
    Das rausmachen nach Aufwand ( Stunden ) und das Neueinbringen zwischen 13 - 20 Euro /m² + Dämmung. Natürlich auch abhängig von der Qualität und der Dicke des Estrichs :confused:

    Aber genauer kann Dir das jeder Fachbetrieb sagen. Keiner weiss, wie der jetzige Boden aufgebaut ist oder welchen genauen Estrich Du brauchst. Da gibt es große Unterschiede. Kann auch alles deutlich teurer werden, als 20,- Euro /m². Das war der Preis, den ich hier für mein Bauvorhaben bekommen habe.
     
  5. #4 MarcoPolo, 1. August 2009
    MarcoPolo

    MarcoPolo Gast

    Danke, die Aussage deckt sich mit den Infos, welche ich von einem Fachbetrieb bekommen habe. Es kommt auf viele Dinge an. Wie schnell soll der Estrich trocken sein. Aufbau, Trittschall, usw ...

    Gruß
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kosten eines schwimmenden Estrichs im Altbau

Die Seite wird geladen...

Kosten eines schwimmenden Estrichs im Altbau - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Dämmung der obersten Geschossdecke im Altbau

    Fragen zur Dämmung der obersten Geschossdecke im Altbau: Hallo zusammen, ich habe vor gut 2 Jahren ein altes Haus BJ 64 gekauft und komplett renoviert. Vor knapp 1,5 Jahren sind wir dann eingezogen. Nun...
  2. Zweifach- vs. Dreifachverglasung im Altbau

    Zweifach- vs. Dreifachverglasung im Altbau: Hallo, da zwei meiner Fenster nicht mehr aufgehen, habe ich das zum Anlass genommen, mir ein Angebot über neue Fenster incl. Rahmen machen zu...
  3. §10 EnEV bei Altbau

    §10 EnEV bei Altbau: Hallo, am 24.11. haben wir einen Notartermin bezüglich eines Hauskaufs. Im Vertragsentwurf des Notares steht folgendes: "auf mögliche...
  4. Setzrisse Mauer und Estrich nach Anbau

    Setzrisse Mauer und Estrich nach Anbau: Ich schildere die folgende Situation: Bestand ca. 12 Jahre altes Reihenendhaus bis vor 2 Jahren ohne Setzrisse. Vor zwei Jahren ist eine neue...
  5. Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen

    Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen: Liebe Forum-Teilnehmer, Vergangene Woche wurde bei mir eine neue Heizung mit Brennwert-Technik eingebaut. In diesem Zusammenhang war ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.