Kosten eines Wandkamins

Diskutiere Kosten eines Wandkamins im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo :0) ich bin neu hier....winken Ich bauen um und baue an. Ich träume von einem schönen Wandkamin. Allerdings ist alles eine Frage des...

  1. #1 Tanja1980, 28. März 2011
    Tanja1980

    Tanja1980

    Dabei seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sozialversicherungsfachangestellte
    Ort:
    Rohrbach
    Hallo :0)

    ich bin neu hier....winken
    Ich bauen um und baue an. Ich träume von einem schönen Wandkamin. Allerdings ist alles eine Frage des Geldes... Kann mir jemand sagen welche Kosten ca. auf mich zu kommen? Welche "Nebenkosten" wie zum Beispiel Schornsteinfeger sind zu beachten?

    Grüße:bau_1:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 00imperator, 28. März 2011
    00imperator

    00imperator

    Dabei seit:
    11. Oktober 2010
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Hamburg
    Die Kosten kann Dir so keiner sagen, das kommt stark auf die Größe des Kaminobjektes an, welche Materialien verwendet werden, ob ein Kamin vorhanden ist oder noch erstellt werden muss, etc. Das kann Dir nur ein Kaminbauer sagen, der mit Dir das Ding plant und dann ein Angebot erstellt. Die Nebenkosten sind da eher die geringeren Probleme, machen nur den kleinsten Teil der Kosten aus. Das solltest Du aber mal den zuständigen Schornsteinfeger fragen.

    Der Schorni nimmt den gebauten Kamin später ab und auch die Feuerstelle. Dann kommt der je nach Region mind. 1x pro Jahr zum Fegen.
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Kläre doch zuerst mal die einfache Frage:
    Was verstehst Du überhaupt unter einem "Wandkamin"...?

    Auch der Imperator hat ja augenscheinlich insoweit Schwierigkeiten bei der Begriffsbenutzung.
     
  5. #4 Tanja1980, 29. März 2011
    Tanja1980

    Tanja1980

    Dabei seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sozialversicherungsfachangestellte
    Ort:
    Rohrbach
    Hallo,

    danke für den Versuch auf meine Frage zu antworten..... Zwischen Essbereich und Wohnzimmer wird eine Trennwand eingebaut. Diese Wand ist links und rechts offen gehalten. In diese Wand hätt ich gerne einen Kamin bzw. ein Einbauteil für in die Wand. Der K
    amin ist dann von beiden Seiten sichtbar. Ich hoffe ihr versteht was ich meine, ich habe mich offen gestanden bisher nur sehr dürftig darüber informiert...:(

    Grüße
     
  6. #5 saarplaner, 29. März 2011
    saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    Hi Tanja,

    aus welchem Rohrbach kommst du denn?

    Rohrbach Saar?
     
Thema:

Kosten eines Wandkamins

Die Seite wird geladen...

Kosten eines Wandkamins - Ähnliche Themen

  1. Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal

    Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal: Hallo zusammen, wir haben nun ein Objekt gesichtet, bei welchem auf einer Fläche von über 3.600 m² 7 Häuser errichtet werden sollen, inkl. einer...
  2. Kosten 50qm Flachdach

    Kosten 50qm Flachdach: Hallo, mich würde mal interessieren, was rein an Arbeitsleistung für ein 50qm Flachdach zu Veranschlagen ist... im einzelnen müsste folgendes...
  3. Maler Kosten

    Maler Kosten: Hallo, bei mir stehen ca. 1000 qm zum streichen an (Neubau). Mit welchen Kosten sollte ich kalkulieren? Material besorge ich (Farbe,...
  4. Kosten für den Statiker

    Kosten für den Statiker: Hallo Zusammen, also ich bin ganz neu hier Und hoffe das ich auf meine Frage eine Antwort bekommen werde Wir planen zur Zeit ein Umbau im Haus...
  5. Was sollte ein FI Schutzschalter zusätzlich kosten - wieviele braucht man im Neubau

    Was sollte ein FI Schutzschalter zusätzlich kosten - wieviele braucht man im Neubau: Hallo Ich bin gerade dabei ein Neubau zu planen, Vollunterkellert, EG und Dachgeschoß. Keller: Büro, Hobbyraum, Dusch WC, Abstellraum,...