Kosten / Equipment für elektr. Rollläden

Diskutiere Kosten / Equipment für elektr. Rollläden im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Halli hallo, unsere Baufirma ruft unserer Ansicht nach einen recht hohen Preis (311 Euro) für elektrische Rollläden auf :-( Wir überlegen uns...

  1. #1 BVH2011, 7. November 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. November 2011
    BVH2011

    BVH2011

    Dabei seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    61381 Friedrichsdorf
    Halli hallo,

    unsere Baufirma ruft unserer Ansicht nach einen recht hohen Preis (311 Euro) für elektrische Rollläden auf :-( Wir überlegen uns gerade, dass wir die Installation evtl. selbst vornehmen. Bisher sind wir davon ausgegangen, dass wir preislich nur den Motor und die Steuereinheit berücksichtigen müssen, da die vorbereitende Verkabelung schon im Leistungsumfang enthalten ist. Oder habe ich da etwas vergessen? Dann wäre ich für einen Hinweis sehr dankbar. Evtl. tut wir unserer Baufirma ja Unrecht.

    Aktuell haben wir an diesen Hersteller / dieses Modell gedacht:


    Je nach benötigter Größe liegen wir bei einem Preis von 109 bis 119 Euro

    Was die Steuereinheit angeht, da haben wir uns einen Zeitschalter für 36 Euro ausgeguckt.

    Wir wären somit bei max. 155 Euro Materialkosten pro Fenster.

    Vielen Dank im Voraus für jede Anmerkungen / Unterstützung.

    Gruß
    Raffael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dingo

    Dingo

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Sachsen
    Wer bau wie und was mit wem? Vertragskonstellationen erklären!

    Leistungen einfach rausnehmen, Gutschrift, selbst in Auftrag geben/Eigenleistung, ...
    ggf. ergeben sich durch oben geklärte/beschriebene Vertragsmodalitäten
    weitere "Baustellen", die ggf. zu Mehrkosten führen können.

    Wer haftet bei Eigenleistung nachfolgend wie lange und für was?
     
  4. Mycraft

    Mycraft

    Dabei seit:
    29. November 2010
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Berlin
    man braucht eventuell noch Adapter und Lager.

    Ich habe bei unserem Bau auch die Motoren aus dem Leistungsumfang rausgenommen, da ich Rademacher Motoren haben wollte und unser Fensterbauer nur mit Somfy zusammenarbeitet.

    Als die Kästen geliefert wurden, kam eben raus, dass auch nur 50iger Wellen in den Kästen möglich sind, aber Rademacher 60iger als Standartwelle hat. Deswegen musste ich noch die Adapter und Lager nachkaufen, aber das waren dann nochmal ca. 10 Euro je Fenster.

    Für die Programmierung der Endpunkte hinterher, benötigt man noch das Schnurschaltersetzgerät, mit der automatischen Erkennung gibt es nur Probleme, mit dem Setzgerät war alles viel einfacher...das schlägt auch mit ca. 20 Euro zu Buche.
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Hoch ist relativ, und ohne genaue Angaben kann man den Preis sowieso nicht bewerten. Ein Vergleich mit dem Material irgendeines Herstellers läuft sowieso in´s Leere.

    Habt Ihr so etwas schon einmal gemacht? Der Aufwand wird gerne mal unterschätzt, und wenn man nicht weiß was Sache ist, kann der Schaden höher ausfallen als die Ersparnis.

    Gruß
    Ralf
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kosten / Equipment für elektr. Rollläden

Die Seite wird geladen...

Kosten / Equipment für elektr. Rollläden - Ähnliche Themen

  1. Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal

    Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal: Hallo zusammen, wir haben nun ein Objekt gesichtet, bei welchem auf einer Fläche von über 3.600 m² 7 Häuser errichtet werden sollen, inkl. einer...
  2. Kosten 50qm Flachdach

    Kosten 50qm Flachdach: Hallo, mich würde mal interessieren, was rein an Arbeitsleistung für ein 50qm Flachdach zu Veranschlagen ist... im einzelnen müsste folgendes...
  3. Funk Rollladen-Schalter in vorhandenem System integrieren

    Funk Rollladen-Schalter in vorhandenem System integrieren: Hallo, Zustand: Elektrischer-Rollladen am Balkon mit Elektronischer Steuerung, Hoch, Runter und Automatik. Problem: System läuft im...
  4. Maler Kosten

    Maler Kosten: Hallo, bei mir stehen ca. 1000 qm zum streichen an (Neubau). Mit welchen Kosten sollte ich kalkulieren? Material besorge ich (Farbe,...
  5. Kosten für den Statiker

    Kosten für den Statiker: Hallo Zusammen, also ich bin ganz neu hier Und hoffe das ich auf meine Frage eine Antwort bekommen werde Wir planen zur Zeit ein Umbau im Haus...