Kosten Flachdach

Diskutiere Kosten Flachdach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Community Ich baue zur Zeit ein Neubau in NRW, ein Flachdach soll erstellt werden. Kann mir jemand eine Kalkulationsgrundlage nennen, was...

  1. #1 justforfriends, 30. Januar 2010
    justforfriends

    justforfriends

    Dabei seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    NRW
    Hallo Community

    Ich baue zur Zeit ein Neubau in NRW, ein Flachdach soll erstellt werden. Kann mir jemand eine Kalkulationsgrundlage nennen, was ein Flachdach kostet und was alles berücksichtigt werden muss. Die Dämmung (Gefälledämmung) wird bauseits gestellt. Zudem stelle ich auch die pro Dach notwenidigen Entwässerungssysteme inkl. Regenfallrohre.

    Die zu deckenden Flächen sind:

    Fläche Hausdach: ca. 170qm
    Fläche Garagendach: ca. 45qm
    Fläche Balkon: ca. 25qm

    Zudem wäre ich dankbar für jeden Tipp den Ihr im Sinne von "bitte beachten" geben könntet.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Als erstes, habe ich keine Ahnung wie die m² Preise in NRW sind.
    Auch ist es sehr schwierig ohne Details einen Preis zu nennen. Hier spielen zum Bsp.: Höhe des Gebäudes- Anfahrtsweg- wie weit von der Str. eine Rolle (für mich auf jeden Fall). Auch sind es oftmals die An-Abschlüsse die eine Schätzung auf m² deutlich erhöht. Ganz wichtig..welche Abdichtung soll drauf?
    Wenn sie die Dämmung stellen, dann ist diese ja schon für Ihr Objekt gerechnet.

    Das beste ist, Ihr Architekt/Planer nimmt sich der Sache mal an. Wenn Er das nichtschon längst hat.
     
  4. #3 justforfriends, 1. Februar 2010
    justforfriends

    justforfriends

    Dabei seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    NRW
    Ich habe einmal die wesentlichen Daten zusammen gefaßt. Mehr kann ich als Laie wohl nicht sagen:

    Höhe Gebäude 6,50m
    Höhe Garage 2,50m
    Dachgefälle von 2% ist geplant
    Privatweg von der Straße, somit perfekt anfahrbar
    Gerüst steht "noch" zur Verfügung
    Pro Dach jeweils zwei Anschlüsse Entwässerung (werden von mir gestellt)
    Umlaufendes Blech und Fallrohre in AluAlkan
    Auf das Hausdach kommt noch ein Antennemast für SAT
    Kamin ist nicht vorhanden/Außenanschluß

    Jetzt würde mich interessieren, welche Abdichtung der Fachmann empfiehlt - wie gesagt, EPS Platten mit Gefälle sind vorgesehen. Ablauf auf dem Hausdach 2 Stück an der identischen Seite des Hauses.

    Ist das der richtige Aufbau/habe ich im Netz recherchiert?

    1.Betondecke
    2.Ausgleichsschicht, damit Dampfsperre nicht beschädigt wird
    3.Dampfsperre
    4.Dämmung (Gefälle!12cm? bis?)
    5.Dacheindeckung (Folie oder Bitumenbahnen oder EPDM)
    6.evtl. UV-Schutz

    Was kostet so etwas in etwa pro qm?

    Danke
     
  5. #4 justforfriends, 12. Oktober 2010
    justforfriends

    justforfriends

    Dabei seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    NRW
    Gruss Klaus Schuchmann
    Es stimmt nicht, das gegen die Dummheit kein Kraut gewachsen ist. Es wird nur keines angebaut!

    Nachtrag zu deinem Spruch: Der erste Teil muss stimmen, denn wenn dieses Kraut jemand kennen würde, würde er es auch sicherlich anbauen, denn damit könnte er reich werden
     
  6. #5 justforfriends, 12. Oktober 2010
    justforfriends

    justforfriends

    Dabei seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    NRW
    Ach so: Und kosten sind jetzt auch bekannt. Hat unter 20tsd€ gekostet inkl. aller Innenklebearbeiten im Haus
     
Thema: Kosten Flachdach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flachdach kosten neubau

Die Seite wird geladen...

Kosten Flachdach - Ähnliche Themen

  1. Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal

    Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal: Hallo zusammen, wir haben nun ein Objekt gesichtet, bei welchem auf einer Fläche von über 3.600 m² 7 Häuser errichtet werden sollen, inkl. einer...
  2. Kosten 50qm Flachdach

    Kosten 50qm Flachdach: Hallo, mich würde mal interessieren, was rein an Arbeitsleistung für ein 50qm Flachdach zu Veranschlagen ist... im einzelnen müsste folgendes...
  3. Leichtestrich als Gefälledämmung für Flachdach geignet?

    Leichtestrich als Gefälledämmung für Flachdach geignet?: Hallo, ich könnte auf mein Garagendach Leichtestrich (EPS-Zementgemisch) als Gefälledämmung aufbringen lassen. Ist das als Ersatz für eine...
  4. Maler Kosten

    Maler Kosten: Hallo, bei mir stehen ca. 1000 qm zum streichen an (Neubau). Mit welchen Kosten sollte ich kalkulieren? Material besorge ich (Farbe,...
  5. Kosten für den Statiker

    Kosten für den Statiker: Hallo Zusammen, also ich bin ganz neu hier Und hoffe das ich auf meine Frage eine Antwort bekommen werde Wir planen zur Zeit ein Umbau im Haus...