Kosten Fliesenverlegen

Diskutiere Kosten Fliesenverlegen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; hallo, wir sind am überlegen, ob wir unseren keller fliesen lassen oder laminat selber verlegen. dafür ist es natürlich interessant zu wissen,...

  1. #1 superbebu, 2. April 2009
    superbebu

    superbebu

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    hallo,

    wir sind am überlegen, ob wir unseren keller fliesen lassen oder laminat selber verlegen. dafür ist es natürlich interessant zu wissen, was das fliesenverlegen kosten würde.
    es handelt sich um einen ca. 3m² großen flur und drei kellerräume á 7m².
    kann mir jemand weiterhelfen?

    gruß,

    superbebu
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. operis

    operis

    Dabei seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Frag doch den Fliesenleger, der auf deiner Baustelle arbeitet. Der wird doch wohl in der Lage sein, einen Preis zu benennen.
    Ansonsten einen Fachbetrieb oder Verleger aus der Umgebung anklingeln. Wichtig: Ortstermin...

    Grüße operis
     
  4. #3 superbebu, 2. April 2009
    superbebu

    superbebu

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    das habe ich ja auch vor. ich hätte aber ganz gerne einen referenzwert, um zu wissen, bo sein preis paßt oder nicht.
     
  5. operis

    operis

    Dabei seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin

    Das kann von 20 bis 50 euro liegen, regional auch noch unterschiedlich, am besten Referenzwert aus der Umgebung besorgen.

    operis
     
  6. #5 Gast036816, 12. April 2009
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    Preise per Ferndiagnose....

    liegen meistens zwischen 100 % und 200 % daneben.

    Welches Fliesenformat, wie groß ist der Verschnittanteil, Sockel, Untergrund, Vorbehandlung etc.

    Der Preis lässt sich nur vor Ort ermitteln. Eine Anfrage per Net ist sinnlos.

    Freundliche Grüße aus Berlin
     
  7. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...ein genauer Preis lässt sich nur vor Ort ermitteln..und zwar bei einem Ortstermin, wie Operis schon schrieb....
    Eine Voranfrage per Net halte ich nicht für sinnlos, ausreichend Daten vorhanden reichts sicher für einen ersten Eindruck.
    -
    Falls die Preise nicht allzu arg angezogen haben:
    60m² Bodenfliesen (33x33) verlegen und verfugen, ohne Fliesen, aber mit Kleber und Fugenmaterial, diagonal, drei Räume, davon ein Flur, ohne Vorarbeiten, ohne Randfliesen, ohne Silikonfugen.
    Angebote von 20 bis 30 Euro/m²

    Allerdings würde ich bei dir superbebu erstmal nicht mit dem niederen Wert rechnen, weil die Fläche kleiner ist....
    gruss
     
  8. #7 LiBa Hannover, 13. April 2009
    LiBa Hannover

    LiBa Hannover

    Dabei seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt und Bauunternehmer
    Ort:
    Hannover
    Benutzertitelzusatz:
    planen und bauen fängt an, wo andere aufhören
    ..........bei der Auswahl de Bodenbelages kommt es doch auf die Untergrundverhältnisse an, soll heißen ist Euer Keller überhaupt trocken, muß noch eine Sperre eingebaut werden???
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. operis

    operis

    Dabei seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin

    Das ist dann wohl eher die obere Preisgrenze, aber bitte wenn Du gleich die Hose runter lässt...

    Silikon 9 Euro netto.... :mauer
     
  11. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Laminat würde ich für einen Kellerraum nicht ernsthaft in Betracht ziehen!
     
Thema:

Kosten Fliesenverlegen

Die Seite wird geladen...

Kosten Fliesenverlegen - Ähnliche Themen

  1. Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal

    Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal: Hallo zusammen, wir haben nun ein Objekt gesichtet, bei welchem auf einer Fläche von über 3.600 m² 7 Häuser errichtet werden sollen, inkl. einer...
  2. Kosten 50qm Flachdach

    Kosten 50qm Flachdach: Hallo, mich würde mal interessieren, was rein an Arbeitsleistung für ein 50qm Flachdach zu Veranschlagen ist... im einzelnen müsste folgendes...
  3. Maler Kosten

    Maler Kosten: Hallo, bei mir stehen ca. 1000 qm zum streichen an (Neubau). Mit welchen Kosten sollte ich kalkulieren? Material besorge ich (Farbe,...
  4. Kosten für den Statiker

    Kosten für den Statiker: Hallo Zusammen, also ich bin ganz neu hier Und hoffe das ich auf meine Frage eine Antwort bekommen werde Wir planen zur Zeit ein Umbau im Haus...
  5. Was sollte ein FI Schutzschalter zusätzlich kosten - wieviele braucht man im Neubau

    Was sollte ein FI Schutzschalter zusätzlich kosten - wieviele braucht man im Neubau: Hallo Ich bin gerade dabei ein Neubau zu planen, Vollunterkellert, EG und Dachgeschoß. Keller: Büro, Hobbyraum, Dusch WC, Abstellraum,...