Kosten für Bebauungsplanänderung

Diskutiere Kosten für Bebauungsplanänderung im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo miteinader! Was darf eine Bebauungsplanänderung mit integrierter Grünordnung kosten. Der architekt hat nach mehrmaliger nachfrage noch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Neubau2009, 7. März 2009
    Neubau2009

    Neubau2009

    Dabei seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäufer
    Ort:
    deggendorf
    Hallo miteinader!

    Was darf eine Bebauungsplanänderung mit integrierter Grünordnung kosten.
    Der architekt hat nach mehrmaliger nachfrage noch keinen Preis sagen können.
    Jetzt habe ich schon die befürchtung hier mehrere t-euros loszuwerden!

    Änderung ist Im vereinfachten Verfahren nach§13

    Änderung im Bebauungsplan
    Flachdächer zulässig
    Bei Flachdächern Kies und Gründächer zulässig
    Festgesetzte Firtsrichtungen entfallen
    Baulinien entfallen

    Sollte was unklar sein bitte bescheid geben!

    MFG
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Das werden mehrere...

    ... 1.000 Euros.:respekt

    Und obs die Kommune dann beschließt, ist noch ne ganz andere Frage.
     
  4. #3 Neubau2009, 7. März 2009
    Neubau2009

    Neubau2009

    Dabei seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäufer
    Ort:
    deggendorf
    Landratsamt und Gemeinde haben dies bereits genehmigt bzw. zugestimmt!
     
  5. MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Mooooment mal...

    ... auch wenn es ein vereinfachtes Verfahren ist, gibt es eine Bürgerbeteiligung, eine TÖB-Beteiligung usw. Ist das alles schon gewesen oder gehen in Deggendorf die Uhren irgendwie anders???:confused:
     
  6. #5 Neubau2009, 7. März 2009
    Neubau2009

    Neubau2009

    Dabei seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäufer
    Ort:
    deggendorf
    ja ist alles schon gewesen !
    In Deggendorf gehen die Uhren auch nicht anders!
     
  7. MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Dann gibts auch...

    ... einen städtebaulichen Vertrag, oder?
     
  8. #7 Neubau2009, 7. März 2009
    Neubau2009

    Neubau2009

    Dabei seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäufer
    Ort:
    deggendorf
    das war eigentlich nicht das Thema .
    Mit kosten für bebauungsplanänderung dürften deine Fragen nicht zu tun haben!
     
  9. MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Dann sehe auf...

    ... Beitrag 2! Du wolltest mehr wissen:mauer
     
  10. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    bebauungsplanänderung? in etwa 10.000€ sagt meine glaskugel.
    unter 7000€ geht gar nix, möchte ich behaupten...
     
  11. MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Man könnte unserem Klugs***er

    ... ja mal stecken, daß eine voraussichtliche Summe eigentlich im Vertrag stehen sollte. Aber das sind ja so unnötige Details, die gehen uns ja nix an. Da sind wir ja zu doof zu um das zu begreifen.
    Man könnte ihm ja auch sagen, er soll sich mal 35 ff HOAI ansehen. Aber so schlau ist er ja selbst, da brauch er uns ja nicht für...

    :mauer:motz:frust:mauer

    Ich will nen Totenkopfsmilie
     
  12. #11 Neubau2009, 7. März 2009
    Neubau2009

    Neubau2009

    Dabei seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäufer
    Ort:
    deggendorf
    Komm rübezahl geh spielen und du baumal solltest deinen Beruf an den Nagel hengen du bist doch als Architekt total fehl am Platz!
    Bauexpertenforum Nein danke.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    hier ist einer

    [​IMG]
     
  15. MoRüBe

    MoRüBe Gast

    @ baumal...

    ...:28:

    @ Mod: mach hier bloß dicht, oder lösch das bloß, bevor ich mich gleich ganz vergesse:motz:mauer:motz
     
Thema:

Kosten für Bebauungsplanänderung

Die Seite wird geladen...

Kosten für Bebauungsplanänderung - Ähnliche Themen

  1. Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal

    Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal: Hallo zusammen, wir haben nun ein Objekt gesichtet, bei welchem auf einer Fläche von über 3.600 m² 7 Häuser errichtet werden sollen, inkl. einer...
  2. Kosten 50qm Flachdach

    Kosten 50qm Flachdach: Hallo, mich würde mal interessieren, was rein an Arbeitsleistung für ein 50qm Flachdach zu Veranschlagen ist... im einzelnen müsste folgendes...
  3. Maler Kosten

    Maler Kosten: Hallo, bei mir stehen ca. 1000 qm zum streichen an (Neubau). Mit welchen Kosten sollte ich kalkulieren? Material besorge ich (Farbe,...
  4. Kosten für den Statiker

    Kosten für den Statiker: Hallo Zusammen, also ich bin ganz neu hier Und hoffe das ich auf meine Frage eine Antwort bekommen werde Wir planen zur Zeit ein Umbau im Haus...
  5. Was sollte ein FI Schutzschalter zusätzlich kosten - wieviele braucht man im Neubau

    Was sollte ein FI Schutzschalter zusätzlich kosten - wieviele braucht man im Neubau: Hallo Ich bin gerade dabei ein Neubau zu planen, Vollunterkellert, EG und Dachgeschoß. Keller: Büro, Hobbyraum, Dusch WC, Abstellraum,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.