Kosten für Beton

Diskutiere Kosten für Beton im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo! Was kostet es in etwa einen 80m² Raum zu betonieren? Der Raum wurde ausgegraben und die alte Betonplatte entfernt, da gerissen, nicht...

1. #1 nicobischof, 15. August 2010
    nicobischof

nicobischof

Beruf:
    Schüler
    Hallo!

Was kostet es in etwa einen 80m² Raum zu betonieren? Der Raum wurde ausgegraben und die alte Betonplatte entfernt, da gerissen, nicht verdichtet darunter, kein Eisen, alles gerissen usw.

Was kann sowas kosten? Es wird 20cm dicker Beton aufgefüllt, mit Eisen darin. Leider ist auch eine PUmpe von nöten denke ich, da man dort nicht mi dem LKW dran kommt. Was kostet sowas an Material?

Vielen Dank!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMartin

RMartin

Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ups, ich glaube die Sommerferien waren zu lange....da kommen die Schüler irgendwann auf blöde Ideen.
    (Lies Dich hier mal bisschen ein im Forum; auch was hier DIY bedeutet [ist übrigens eine Abkürzung für den englischen Begriff "Do it yourself"] und dann weißt Du wie hier so die Forenregeln sind.)

4. helge2

helge2

Beruf:
    Maurer
    Das kann man so nicht sagen.
    Kosten für Transportbeton irgendwo zwischen 70-100 Euro Kubikmeter.Pie mal Daumen.
    Kommt auf die Güteklasse/Hersteller/Transportweg an.

Wenn noch ne Pumpe zum einbrigen gebraucht wird-etliche Euronen mehr.

Einfach einen Liferanten in Deiner Nähe fragen.

Gruß Helge 2

5. Meizter

Meizter

Beruf:
    Maurer u.Betonbauermeister
    Bei TPB gibts bestimmt dann noch den Mindermengen-zuschlag. Glaub nicht das der eine Raum viel ist.

6. #5 nicobischof, 15. August 2010
    nicobischof

nicobischof

Beruf:
    Schüler
    hm weiß nicht was ist denn "viel" nach deiner Definition? bei 20cm und 80m² sind es ja immerhin 16m³

7. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Bewehrung (Matten und Eisen) nicht vergessen.

Gruß
    Ralf

8. gast3

gast3 Gast

tja, wieviel nehmen wir denn da ...

weil ....

also: Jugend forscht ist was tolles, aber frag doch mal deinen Vater, ob du das alles auch so darfst.

9. RMartin

RMartin

Beruf:
    Dipl.-Ing
    Genau, und bitte nicht vergessen sich mal über den Anschluss an den Bestand Gedanken zu machen.
    Wie ich das verstehe befindet sich dort irgendwo ein geschlossener Raum ohne BoPla... und alles ist irgendwie gerissen ?!?!

10. #9 Isolierglas, 15. August 2010
    Isolierglas

Isolierglas

Beruf:
    Consultant
    Rechne mal mit ca. 35kg/qm Stahl, ca. 1 Eur/kg. Was Stahl im Augenblick kostet, weiß ich gerade nicht.

Dazu kommt Schalung, Miete für Schalung, Evtl. Kran, evtl. Betonpumpe...

Du solltest Dein Vorhaben mit Deinem Sttiker durchsprechen

Gruß, Dirk

11. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 wasweissich, 15. August 2010
    wasweissich

wasweissich Gast

wofür jetzt die schalung wäre............. :wow

13. gast3

gast3 Gast

ähm ja - rechnen ist immer gut - vor allem für Schüler, aber ansonsten ... :offtopic:

Thema:

Kosten für Beton

Die Seite wird geladen...

Kosten für Beton - Ähnliche Themen

1. Kosten 50qm Flachdach

Kosten 50qm Flachdach: Hallo, mich würde mal interessieren, was rein an Arbeitsleistung für ein 50qm Flachdach zu Veranschlagen ist... im einzelnen müsste folgendes...
  2. Maler Kosten

Maler Kosten: Hallo, bei mir stehen ca. 1000 qm zum streichen an (Neubau). Mit welchen Kosten sollte ich kalkulieren? Material besorge ich (Farbe,...
  3. Kosten für den Statiker

Kosten für den Statiker: Hallo Zusammen, also ich bin ganz neu hier Und hoffe das ich auf meine Frage eine Antwort bekommen werde Wir planen zur Zeit ein Umbau im Haus...
  4. Was sollte ein FI Schutzschalter zusätzlich kosten - wieviele braucht man im Neubau

Was sollte ein FI Schutzschalter zusätzlich kosten - wieviele braucht man im Neubau: Hallo Ich bin gerade dabei ein Neubau zu planen, Vollunterkellert, EG und Dachgeschoß. Keller: Büro, Hobbyraum, Dusch WC, Abstellraum,...
  5. Kosten "Komplettbauteil Abwasserinstallation"

Kosten "Komplettbauteil Abwasserinstallation": Hallo! Ich hab mir ein Buch zum Thema Baukosten bei Sanierungen gekauft. Ich würde gerne allgemein wissen (geht nicht um ein konkretes Haus),...