Kosten für Dach

Diskutiere Kosten für Dach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Allseits, habe eine relativ einfache Frage. Ich habe ein Giebeldach, welches in etwa eine Gesamtgröße von ca. 80 qm hat (also recht...

  1. #1 schlappen, 20. April 2009
    schlappen

    schlappen

    Dabei seit:
    19. August 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Polizeibeamter
    Ort:
    Krs. Esslingen
    Hallo Allseits,

    habe eine relativ einfache Frage. Ich habe ein Giebeldach, welches in etwa eine Gesamtgröße von ca. 80 qm hat (also recht klein).

    Mcih würde einfach nur interessieren woe teuer ein neues Dach wäre? Kann man pauschal einen etwaigen Quadratmeterpreis für ein neues Dach nennen? Wäre quasi abdecken, Unterkonstruktion und Dämmung/Dampfsperre usw. neu machen und mit "einfachen" Dachziegeln neu eindecken.

    Vielen Dank für Eure Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Hier wird sowas...

    ... via Zeitungsannoncen für 3.200 plus moms angeboten. Aber wir sind auch nicht sehr weit von der Zone entfernt:mauer

    Bedenkt man allein die erforderlichen Gerüstkosten sieht man, das es ein Abkocherpreis ist.

    Dachdeckerbetrieb anfragen. Wenn er gut ist, schaut er sich die ganze Sache richtig an und gibt Tips und Hinweise zur Ausführung.
     
  4. jetter

    jetter

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    natürlich Mecklenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Dat löppt
    ehh MoRüBe - das hat nichts mit der Zone zu tun, solche Blödmänner oder Scharlatane gibts in den verbrauchten Bundesländern auch...

    Sch..ß Vorurteile :(
     
  5. MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Na kann komm mal her...

    .. wenn, wenn hier noch was gebaut wird wird, welche Kennzeichen da sind. Das dichteste dürfte noch SN sein. GU aus Hamburg der Fensterfritze kam aus Stralsund. mh lässt grüßen...
     
  6. jetter

    jetter

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    natürlich Mecklenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Dat löppt
    vollkommen OT

    ich gebe dir recht - normal kann das nicht sein ... liegt aber nicht an der Region, die wolle nja auch Brötchen kaufen morgens und hier findest du häufig auch nur noch Kennzeichen von Neubrandenburg oder gar europäisches Ausland
     
  7. pumpe

    pumpe Gast

    Interessante Bemerkung......VERBRAUCHTE BUNDESLÄNDER:irre:irre:irre

    Zum Traubenzucker in den Arsch blasen seit 1990 sind sie aber noch gut genug, was? (.....)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. jetter

    jetter

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    natürlich Mecklenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Dat löppt
    @pumpe :offtopic:
    falsches Thema - unvollständige Argumente!
    beim Lesen mit wachem Verstand wäre das als eine Anspielung auf die "Zone" vom MoRüBe und ich denke wir hatten uns da verstanden.

    BTW - ist immer ein geben und nehmen wenn man's in der Gesamtheit sehen wollte
     
  10. #8 schlappen, 23. April 2009
    schlappen

    schlappen

    Dabei seit:
    19. August 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Polizeibeamter
    Ort:
    Krs. Esslingen
    Hallo,

    Danke für die rege Teilnahme an meinem Thema, wobei die Antworten leider nicht soviel mit meiner Frage zu haben...?!?

    Keine Frage, ich werde schon einen örtlichen Fachmann zu Rate ziehen, wenns denn soweit ist.

    Aber bevor ich da Frage (z.K. meine Dachrenovierung steht momentan aus Finanzgründen noch nicht an) wollte ich einfach nur mal einen etwaigen Richtwert.

    Viele Grüße und Danke
     
Thema:

Kosten für Dach

Die Seite wird geladen...

Kosten für Dach - Ähnliche Themen

  1. Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal

    Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal: Hallo zusammen, wir haben nun ein Objekt gesichtet, bei welchem auf einer Fläche von über 3.600 m² 7 Häuser errichtet werden sollen, inkl. einer...
  2. Anbau Dach

    Anbau Dach: Hallo, wir möchten einen Erker nachträglich anbauen.Er soll so ca 8m gross werden. Was für ein Dach ist am besten geeignet wenn man keine Ziegel...
  3. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

    Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...
  4. Kosten 50qm Flachdach

    Kosten 50qm Flachdach: Hallo, mich würde mal interessieren, was rein an Arbeitsleistung für ein 50qm Flachdach zu Veranschlagen ist... im einzelnen müsste folgendes...
  5. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...