Kosten für Dachdecker Glachdachgarage

Diskutiere Kosten für Dachdecker Glachdachgarage im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, wir wollen unsere neue Garage (8x4m, Ortbetondecke, Gefällestrich zur kurzen Seite 1%) "decken" lassen. Meine unfachmänische...

  1. tata

    tata

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo zusammen,

    wir wollen unsere neue Garage (8x4m, Ortbetondecke, Gefällestrich zur kurzen Seite 1%) "decken" lassen.
    Meine unfachmänische Sicht: Bitumenschweißbahn zweilagig aufbringen, Aluprofil rundum, 4m Regenrinne mit Kiesfangrinne.
    Erster Dachdecker spricht von 100€/qm Dachfläche!

    Selbst wenn 1.000€ Material dabei sein, sollten sind das ja ~3 Tage mit zwei Leuten! Das kann ich mir nicht recht vorstellen.

    Kann mir jemand bitte ne Orientierung geben, wo die Preise wirklich liegen oder mir erklären, wo die Kosten stecken?

    Vielen Dank und Gruß
    tata
     
  2. #2 Starbond, 06.12.2011
    Starbond

    Starbond

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Drechselzubehörhändler
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo Tata,

    Garage 6 x 3m, 3 Seiten (15m) Alu Blende, Edelstahleinlauf,
    komplett 1100,00
    hat 1 Mann an 1 Tag gemacht (Oktober 2011)
    hoffe geholfen zu haben.
    Gerhard
     
Thema:

Kosten für Dachdecker Glachdachgarage

Die Seite wird geladen...

Kosten für Dachdecker Glachdachgarage - Ähnliche Themen

  1. Altbau BJ 1958 ohne große Kosten einziehen?

    Altbau BJ 1958 ohne große Kosten einziehen?: Hallo! Wir sind kurz davor einen Altbau von 1958 zu kaufen. Der Plan ist die Sanierung langsam anzugehen und erstmal einzuziehen. Die Wände...
  2. Kosten für Kanalgraben von 80-90 cm

    Kosten für Kanalgraben von 80-90 cm: Liebe Experten, leider bei meiner Arbeit habe ich ein Problem und benötige Hilfe von Profis. Laut mein Leistungskatalog und Vertrag muss ich die...
  3. Frühzeitig planen/Kosten senken

    Frühzeitig planen/Kosten senken: Guten Tag allerseits, wir befinden uns momentan noch in der Rohbauphase und möchten neben unser Wohnhaus ein Carport mit Holzgarage und im Garten...
  4. Zimmerer verlangt Gerüst auf unsere Kosten

    Zimmerer verlangt Gerüst auf unsere Kosten: Guten Tag zusammen, wir bauen derzeit ein EFH. Mit dem Rohbauer haben wir einen Festpreis (oder Pauschalpreis?) vereinbart. Dieser hat dafür ein...
  5. Abbruch: Garage zum Nachbar muss abgetrennt werden - wer übernimmt die Kosten?

    Abbruch: Garage zum Nachbar muss abgetrennt werden - wer übernimmt die Kosten?: Hallo Zusammen, auf unserem recht kleinen Grundstück steht aktuell eine Doppelgarage die mit der Garage des Nachbars verbunden ist. Die Garagen...