Kosten für Dacherneuerung beim Wochenendhaus

Diskutiere Kosten für Dacherneuerung beim Wochenendhaus im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, was würde eine Dacherneuerung, bei diesem Wochenendhaus (35qm, Bj. 68) kosten? Ohne Entsorgungskosten, nur rein Abbau und das Dach neu...

  1. oniT oniT

    oniT oniT

    Dabei seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Speditionskaufmann
    Ort:
    Hameln
    Hallo,


    was würde eine Dacherneuerung, bei diesem Wochenendhaus (35qm, Bj. 68) kosten? Ohne Entsorgungskosten, nur rein Abbau und das Dach neu decken. :bau_1:

    Weiß es jemand so circa. ?


    Gruß
    O. O.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Kann man so pauschal schwer beurteilen, denn die Leute müssen ja anfahren usw.

    Bei der kleinen Fläche wohl irgendwas um 2-3T€. Am besten vor Ort anfragen und ein Angebot einholen.

    Gruß
    Ralf
     
  4. oniT oniT

    oniT oniT

    Dabei seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Speditionskaufmann
    Ort:
    Hameln
    Merci!
     
  5. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    :respekt wohw! super lage/aussicht....

    was es kostet? keine ahnung....

    da rufst du dachdecker deines vertrauens an, die sich
    die sache vor ort anschauen und eine hausnummer abgeben,
    neueindeckung mit wellplatten.

    wie es unter den alten wellplatten ausschaut, weiß auch kein mensch...
     
  6. oniT oniT

    oniT oniT

    Dabei seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Speditionskaufmann
    Ort:
    Hameln
    Thx!

    Ich habe mal im TV gesehen, daß es so eine Art "Flickzeug", für einen kleinen Riss in den Wellplatten, geben soll.
     
  7. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Gibt es, aber je nach Alter lohnt das nicht.

    Gruß
    Ralf
     
  8. oniT oniT

    oniT oniT

    Dabei seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Speditionskaufmann
    Ort:
    Hameln
    Dank dir Ralf! :bierchen:


    Gruß
    oniT (=Tino)
     
  9. oniT oniT

    oniT oniT

    Dabei seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Speditionskaufmann
    Ort:
    Hameln
    Noch eine kleine Nachfrage:


    Schafft es eine gute (Dachdecker-) Firma alles (Abbau u. Neu) an einem Tag, oder muß man mind. 2 Tage einkalkulieren?


    Gruß
    O. O.
     
  10. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Also das kommt drauf an...

    Was du alles machen lassen willst. Aber 35 m² Abbruch und neu drauf ist normalerweise nicht so das Problem...

    Dicht wird es auf jeden Fall nach einem Tag wieder sein
     
  11. oniT oniT

    oniT oniT

    Dabei seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Speditionskaufmann
    Ort:
    Hameln
    Also entsorgen würde ich es selbst.

    Unser hiesiges Entsorungsunternehmen, hat hier sogar einen "Abfallpark" gegründet, so daß man dort, für einen "Appel und ein Ei", alles sachgerecht (incl. Belehrung) entsorgen kann.
     
  12. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    und wie willst du Asbest entsorgen? Das muß vor Ort in Folie luftdicht eingepackt werden und dann abtransportiert werden. Hast du die Möglichkeit solche Lasten zu transportieren?
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. oniT oniT

    oniT oniT

    Dabei seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Speditionskaufmann
    Ort:
    Hameln
    Ja. Darauf sind sie u.a. spezialisiert.
     
  15. #13 Rudolf Rakete, 14. November 2010
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Hmm, 68 er Ethernitplatten (Asbest) abreißen, kommt das nicht vielleicht doch teurer?

    Da gibt es doch neue Vorschriften wegen der Arbeitssicherheit, habe mal gehört dass das nur noch Fachfirmen machen dürfen die auch die Entsorgung mit erledigen. Das Zeug muß sofort entsprechend verpackt werden.

    Vielleicht kennt sich ja jemand hier genauer mit sowas aus.
     
Thema:

Kosten für Dacherneuerung beim Wochenendhaus

Die Seite wird geladen...

Kosten für Dacherneuerung beim Wochenendhaus - Ähnliche Themen

  1. Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?

    Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?: Hallo zusammen, muss/sollte eine Fußbodenheizung funktionieren, wenn man den Calciumsulfat-Estrich einbaut? Oder kann man den Estrich einbauen,...
  2. Wie hoch ist die Schwelle einer Schlupftür beim Normstahl Deckensektonaltor ?

    Wie hoch ist die Schwelle einer Schlupftür beim Normstahl Deckensektonaltor ?: Hallo, kann mir jemand sagen wie hoch die Schwelle bei der Schlupftür einesNormstahl Decken sektionaltores ist . Laut eines Torhändlers 28mm und...
  3. Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal

    Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal: Hallo zusammen, wir haben nun ein Objekt gesichtet, bei welchem auf einer Fläche von über 3.600 m² 7 Häuser errichtet werden sollen, inkl. einer...
  4. Kosten 50qm Flachdach

    Kosten 50qm Flachdach: Hallo, mich würde mal interessieren, was rein an Arbeitsleistung für ein 50qm Flachdach zu Veranschlagen ist... im einzelnen müsste folgendes...
  5. Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?

    Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?: Hallo zusammen, wir sind aktuell dabei unseren Kaminofen zu bestellen und wollen diesen auch selbst Anschließen und dann vom Schornsteinfeger...