Kosten für Dachstuhl

Diskutiere Kosten für Dachstuhl im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hi, vielleicht könnt Ihr mir mal ne grobe Einschätzung geben, was der Dachstuhl für unser Objekt kosten darf... Wir haben folgendes vor:...

  1. jtz76

    jtz76

    Dabei seit:
    8. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz-Meister
    Ort:
    Weinbach
    Hi,
    vielleicht könnt Ihr mir mal ne grobe Einschätzung geben, was der Dachstuhl für unser Objekt kosten darf... Wir haben folgendes vor:

    Satteldach mit ca. 36 Grad Neigung
    4 Giebel, 2 Satteldachgauben
    Grundfläche des Hauses ca. 18,50 x 11,50 m²
    Dachfläche rund 380 m² incl. grösseren Dachüberständen
    incl. Sichtschalung
    Material ca. 17 m³ KVH, ca 6m³ Leimholz
    Kehlbalkendecke in einem Teil des Hauses (ca. 70m²)
    incl. Abbund und Aufschlagen

    Schalung in Form von DWD-Platten ist nicht berücksichtigt, wird in Eigenleistung erbracht. Lattung, Dacheindeckung usw ebenso.

    Was meint ihr darf das pi mal Daumen kosten?
    Danke im voraus.

    Jörg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    ...wir haben doch eine so schöne Rätselecke...warum wird so etwas dann immer in den anderen Rubriken eingestellt???

    Wer soll so etwas auch nur einigermaßen sicher sagen können????

    Satteldach mit vier Giebeln??? Was ist denn das????

    Bei einem doch recht ordentlich großen dachstuhl (17 m3 KVH und 6 m3 BSH) sollte es doch eine Planung und eine Kostenschätzung geben. Der Planer -da er das ja geplant hat und die Rahmenbedingungen kennt- sollte hierüber eine recht genaue Aussage treffen können. Bitte an eben diesen wenden.

    Gruß

    Thomas
     
  4. jtz76

    jtz76

    Dabei seit:
    8. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz-Meister
    Ort:
    Weinbach
    Das Satteldach bekommt 2 Quergiebel und zusätzlich 2 Satteldachgauben für alle die es sich nicht vorstellen konnten. Wir haben einen KVA über 15000,- € für die angegebenen Arbeiten. Ich möchte eigentlich nur wissen : passt oder passt nicht.
    Vielleicht sind ja auch Bauherrn da, die ein ähnlich grossen Dachstuhl gebaut haben, bzw. bauen haben lassen und mir mitteilen können, was der Spaß bei ihnen gekostet hat...


    PS: Bitte keine Hinweise wie Architekt fragen oder Gegenangebot holen...

    Danke und Gruß

    Jörg
     
  5. Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Mein Vorschlag:
    :mega_lol:

    Mal im Ernst: Was ist an einem Gegenangebot so falsch???? Und warum nicht den Planer fragen, da der doch am ehesten weiß was geplant ist und doch am ehesten wird abschätzen können was bei Euch in der Gegend für so einen Dachstuhl zu entrichten sein wird....

    Gruß

    Thomas
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kosten für Dachstuhl

Die Seite wird geladen...

Kosten für Dachstuhl - Ähnliche Themen

  1. Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal

    Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal: Hallo zusammen, wir haben nun ein Objekt gesichtet, bei welchem auf einer Fläche von über 3.600 m² 7 Häuser errichtet werden sollen, inkl. einer...
  2. Kosten 50qm Flachdach

    Kosten 50qm Flachdach: Hallo, mich würde mal interessieren, was rein an Arbeitsleistung für ein 50qm Flachdach zu Veranschlagen ist... im einzelnen müsste folgendes...
  3. Maler Kosten

    Maler Kosten: Hallo, bei mir stehen ca. 1000 qm zum streichen an (Neubau). Mit welchen Kosten sollte ich kalkulieren? Material besorge ich (Farbe,...
  4. Kosten für den Statiker

    Kosten für den Statiker: Hallo Zusammen, also ich bin ganz neu hier Und hoffe das ich auf meine Frage eine Antwort bekommen werde Wir planen zur Zeit ein Umbau im Haus...
  5. Was sollte ein FI Schutzschalter zusätzlich kosten - wieviele braucht man im Neubau

    Was sollte ein FI Schutzschalter zusätzlich kosten - wieviele braucht man im Neubau: Hallo Ich bin gerade dabei ein Neubau zu planen, Vollunterkellert, EG und Dachgeschoß. Keller: Büro, Hobbyraum, Dusch WC, Abstellraum,...