Kosten für Fundamente / bedarf für Fundamente?

Diskutiere Kosten für Fundamente / bedarf für Fundamente? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, mal eine Frage von einem Newbie, der aber versucht hat per Suche die Antwort zu finden. Ich bin derzeit in der Findungsphase für...

1. #1 Containerfan, 22. April 2013
    Containerfan

Containerfan

Beruf:
    Online Marketing
    Guten Tag,

mal eine Frage von einem Newbie, der aber versucht hat per Suche die Antwort zu finden.

Ich bin derzeit in der Findungsphase für ein Grundstück, dass Komplett an einer Hanglage ist. Wir sprechen hier von etwa 40° mit einem Objekt das um die Jahrhundertwende darüber gebaut wurde.

Die Frage ist nun wie man Berechnen kann in etwa (wenn es sowas gibt) was für Kosten minimal enstehen würden wenn man auf diesem Grundstück ein Objekt bauen möchte, dass aussieht wie eine umgedrehte Pyramide, also in etwa so:

xxxx[][][][]
    xxxxx [][][]
    xxxxxxx[][]
    xxxxxxxx []

wobei x das Gefälle darstellen soll und die Leeren Kästchen den Bau.

Die Idee ist auf einem etwaigen Fundament Container zu positionieren und umzubauen für Wohnraum.

Müsste in einem solchen Fall auch Tief gebohrt werden? Der Untergrund soll größtenteils Erde sein und ab etwa 4m Tiefe Sandstein.

Freue mich auf Antworten oder Ideen.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMartin

RMartin

Beruf:
    Dipl.-Ing
    Container?! Ich denke, da ist ein Gebäude drüber?! Das muss dann aber noch rückgebaut werden oder wie soll das funktionieren?

Also vorhandenes Gebäude rückbauen, Fundamentierung erstellen und Container aufstapeln, die dann zusammen so eine "umgedrehte Pyramidenform" von der Seitenansicht darstellen sollen?

Beschreib mal genau was gemacht werden soll, cirka Abmessungen, undsoweiter. Anhand Deiner Infos wird man nicht 'schlau'.

Thema:

Kosten für Fundamente / bedarf für Fundamente?

Die Seite wird geladen...

Kosten für Fundamente / bedarf für Fundamente? - Ähnliche Themen

1. Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal

Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal: Hallo zusammen, wir haben nun ein Objekt gesichtet, bei welchem auf einer Fläche von über 3.600 m² 7 Häuser errichtet werden sollen, inkl. einer...
  2. Kosten 50qm Flachdach

Kosten 50qm Flachdach: Hallo, mich würde mal interessieren, was rein an Arbeitsleistung für ein 50qm Flachdach zu Veranschlagen ist... im einzelnen müsste folgendes...
  3. Maler Kosten

Maler Kosten: Hallo, bei mir stehen ca. 1000 qm zum streichen an (Neubau). Mit welchen Kosten sollte ich kalkulieren? Material besorge ich (Farbe,...
  4. Kosten für den Statiker

Kosten für den Statiker: Hallo Zusammen, also ich bin ganz neu hier Und hoffe das ich auf meine Frage eine Antwort bekommen werde Wir planen zur Zeit ein Umbau im Haus...
  5. Fundamente für Garage nicht nach Plan/Vorgabe

Fundamente für Garage nicht nach Plan/Vorgabe: Hallo zusammen, ich habe eine Firma mit der Erstellung von Streifenfundamenten für eine Großraumgarage beauftragt. Der Fundamentplan des...