Kosten für Fundamente / bedarf für Fundamente?

Diskutiere Kosten für Fundamente / bedarf für Fundamente? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, mal eine Frage von einem Newbie, der aber versucht hat per Suche die Antwort zu finden. Ich bin derzeit in der Findungsphase für...

  1. #1 Containerfan, 22.04.2013
    Containerfan

    Containerfan

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Online Marketing
    Ort:
    Marburg
    Guten Tag,

    mal eine Frage von einem Newbie, der aber versucht hat per Suche die Antwort zu finden.

    Ich bin derzeit in der Findungsphase für ein Grundstück, dass Komplett an einer Hanglage ist. Wir sprechen hier von etwa 40° mit einem Objekt das um die Jahrhundertwende darüber gebaut wurde.

    Die Frage ist nun wie man Berechnen kann in etwa (wenn es sowas gibt) was für Kosten minimal enstehen würden wenn man auf diesem Grundstück ein Objekt bauen möchte, dass aussieht wie eine umgedrehte Pyramide, also in etwa so:

    xxxx[][][][]
    xxxxx [][][]
    xxxxxxx[][]
    xxxxxxxx []

    wobei x das Gefälle darstellen soll und die Leeren Kästchen den Bau.

    Die Idee ist auf einem etwaigen Fundament Container zu positionieren und umzubauen für Wohnraum.

    Müsste in einem solchen Fall auch Tief gebohrt werden? Der Untergrund soll größtenteils Erde sein und ab etwa 4m Tiefe Sandstein.

    Freue mich auf Antworten oder Ideen.
     
  2. #2 RMartin, 22.04.2013
    RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    Container?! Ich denke, da ist ein Gebäude drüber?! Das muss dann aber noch rückgebaut werden oder wie soll das funktionieren?

    Also vorhandenes Gebäude rückbauen, Fundamentierung erstellen und Container aufstapeln, die dann zusammen so eine "umgedrehte Pyramidenform" von der Seitenansicht darstellen sollen?

    Beschreib mal genau was gemacht werden soll, cirka Abmessungen, undsoweiter. Anhand Deiner Infos wird man nicht 'schlau'.
     
Thema:

Kosten für Fundamente / bedarf für Fundamente?

Die Seite wird geladen...

Kosten für Fundamente / bedarf für Fundamente? - Ähnliche Themen

  1. Angebot / Kosten für Garagenabriss und Neubau Carport Fundament

    Angebot / Kosten für Garagenabriss und Neubau Carport Fundament: Hallo, wir wollen eine Garage abreissen lassen und einen neuen Carport bauen. Wir haben das folgende Angebot eines Tiefbauunternehmens für den...
  2. Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung

    Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung: Hallo, ich hab von unserer Baufirma ein Angebot für Vorbereitung eines Carports erhalten: - 12 Punkt-Fundamente 40x40x80 cm (BxTxH) - ca. 1m...
  3. Fundament für Balkon - wieviel Material - Kosten usw...

    Fundament für Balkon - wieviel Material - Kosten usw...: Hallo. Wir haben vor einen Balkon anbauen zu lassen, dazu müssen laut Handwerker 3 Fundamente in der Größe 60 x 60 x 80 (L x B x T) für die 3...
  4. Wer trägt Kosten für gassicheres Fundament?

    Wer trägt Kosten für gassicheres Fundament?: Liebes Forum, bei unserem Bauvorhaben mitten im wie die Nordlichter unter den Bauexperten sicher wissen, ist der Boden im Hamburger...
  5. Kosten für Beton Fundamente und Bodenplatte zu hoch?

    Kosten für Beton Fundamente und Bodenplatte zu hoch?: Hallo in die Runde, es geht um das Gewerk für die Erstellung der Bodenplatte unseres Holzrahmenbaus (mit Verblender, ohne Keller) Ich habe...