Kosten für Grundleitung-Verlegung in Bodenplatte OK??

Diskutiere Kosten für Grundleitung-Verlegung in Bodenplatte OK?? im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich hoffe ich bekomme hier hilfe da ich gerade über eine Rechnung zur Abwasserrohrverlegung im erdreich erhalten habe. Also angesetzt sind...

  1. #1 Matzedrops, 08.09.2013
    Matzedrops

    Matzedrops

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Restaurator
    Ort:
    Eberswalde
    Hallo, ich hoffe ich bekomme hier hilfe da ich gerade über eine Rechnung zur Abwasserrohrverlegung im erdreich erhalten habe.
    Also angesetzt sind 22 arbeitsstunden (ich denke das sind zu viele) mit 37,50m kg rohr mit 1x fahrkosten(40€) und baggerarbeiten für den aushub auf ca 40cm tiefenvon insgeammt 1600 euro.
    Kommt das hin? Hat da jemand etwas zum vergleichen??
    Ich hoffe es kann mir geholfen werden um meine zweifel zu zerschlagen oder zu bestätigen.
    Mfg
     
  2. #2 saarplaner, 08.09.2013
    saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    Wenn du schon nicht weißt wieviele Stunden die gearbeitet haben, woher sollen wir das wissen??

    Keiner kennt die Umstände (Bodenbeschaffenheit, Zuwegung zur Baustelle, Anzahl der Abzweige, um nur ein paar zu nennen).

    Wie soll hier auch nur annährend jemand sagen können was Sache ist?
     
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.896
    Zustimmungen:
    955
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,

    für 37,5 m inkl Einrichtung bei normalen umständen ist der preis in ordnung.
    Mfg.
     
  4. #4 Matzedrops, 08.09.2013
    Matzedrops

    Matzedrops

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Restaurator
    Ort:
    Eberswalde
    Bodenbeachaffenheit ist verdichtete aufschüttung mit 30cm recycling. Ist aber auch egal da der minibagger dort fix duch ist. Ich glaube das reine kg rohrverlegen mit schaufelzuschüttung hat keine 8h gedauert. Bin mir aber nicht sicher, war ja nicht vor ort!
    "saarplaner" ich glaube mir wird jemand eine etwas kompetentere antwort zu den arbeitszeiten für die pauschale meterverlegung von abwasserleitungen geben können als sie!
    Es geht mir nur darum ob ein anderer bauherr eine ähnliche arbeitsleistung bezgen hat zu welchen preisen!

    Vielen dank für hilfreiche antworten.
     
  5. #5 baufix 39, 09.09.2013
    baufix 39

    baufix 39

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    haan
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    dann hätten Sie es doch besser selbst gemacht??
    die Art der "Meckerei" mag ich nun gar nicht, zumal die notwendigen Arbeiten vom Restaurator nicht
    so recht beurteilt werde können.
    wie lange brauchst Du denn für eine Restauration, könnte ich auch sagen :das dauert zu lange, zahl ich nicht!!!!
     
  6. #6 Gast036816, 09.09.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    der zeitaufwand von arbeiten auf nachweis sind nicht mit der rechnungsprüfung zu bewerten. stundennachweise sind zeitnah einzureichen und innerhalb von 5 arbeitstagen (nach VOB) zu prüfen. jetzt ist es zu spät. hat der unternehmer die zeitnahe vorlage der arbeitsnachweise verpennt, ist dein bauleiter nicht dahinter her gewesen, hast du das verbaselt?

    saarplaner hat schon recht, dass das per ferndiagnose nicht bewertet werden kann.
     
Thema:

Kosten für Grundleitung-Verlegung in Bodenplatte OK??

Die Seite wird geladen...

Kosten für Grundleitung-Verlegung in Bodenplatte OK?? - Ähnliche Themen

  1. Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen

    Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Forum für diese Frage. Leider habe ich gerade ein Problem in einem Mehrfamilienhaus. Ein...
  2. Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?

    Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?: Folgendes! Wohnung wurde im Haupthaus ausgebaut! Vor 20 Jahren! Es ist auf dem Lande. Warum auch immer, wurde in der Neueingerichteten Wohnung,...
  3. Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM

    Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM: Hallo, ich habe ein Angebot von einem Energieberater erhalten und würde mich bzgl der Kosten über eure Kommentare freuen: Altbau, 2 Wohnungen,...
  4. Kosten Architekt Ausschreibung

    Kosten Architekt Ausschreibung: Liebes Forum, wir haben mit unserem Architekten unseren Hof saniert. Es gab dabei einigen Baupfusch, der aber halbwegs glimpflich abgewickelt...
  5. Kosten für Grundleitung und Abwasserleitung stark unterschiedlich

    Kosten für Grundleitung und Abwasserleitung stark unterschiedlich: Hallo zusammen, ich hoffe das gehört hier her und nicht ins Abteil "Baupreise"... Ich habe im Rahmen unseres EFH-Neubaus 2 Angebote für die...