Kosten für Grundleitung-Verlegung in Bodenplatte OK??

Diskutiere Kosten für Grundleitung-Verlegung in Bodenplatte OK?? im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich hoffe ich bekomme hier hilfe da ich gerade über eine Rechnung zur Abwasserrohrverlegung im erdreich erhalten habe. Also angesetzt sind...

  1. Matzedrops

    Matzedrops

    Dabei seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Restaurator
    Ort:
    Eberswalde
    Hallo, ich hoffe ich bekomme hier hilfe da ich gerade über eine Rechnung zur Abwasserrohrverlegung im erdreich erhalten habe.
    Also angesetzt sind 22 arbeitsstunden (ich denke das sind zu viele) mit 37,50m kg rohr mit 1x fahrkosten(40€) und baggerarbeiten für den aushub auf ca 40cm tiefenvon insgeammt 1600 euro.
    Kommt das hin? Hat da jemand etwas zum vergleichen??
    Ich hoffe es kann mir geholfen werden um meine zweifel zu zerschlagen oder zu bestätigen.
    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    Wenn du schon nicht weißt wieviele Stunden die gearbeitet haben, woher sollen wir das wissen??

    Keiner kennt die Umstände (Bodenbeschaffenheit, Zuwegung zur Baustelle, Anzahl der Abzweige, um nur ein paar zu nennen).

    Wie soll hier auch nur annährend jemand sagen können was Sache ist?
     
  4. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,

    für 37,5 m inkl Einrichtung bei normalen umständen ist der preis in ordnung.
    Mfg.
     
  5. Matzedrops

    Matzedrops

    Dabei seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Restaurator
    Ort:
    Eberswalde
    Bodenbeachaffenheit ist verdichtete aufschüttung mit 30cm recycling. Ist aber auch egal da der minibagger dort fix duch ist. Ich glaube das reine kg rohrverlegen mit schaufelzuschüttung hat keine 8h gedauert. Bin mir aber nicht sicher, war ja nicht vor ort!
    "saarplaner" ich glaube mir wird jemand eine etwas kompetentere antwort zu den arbeitszeiten für die pauschale meterverlegung von abwasserleitungen geben können als sie!
    Es geht mir nur darum ob ein anderer bauherr eine ähnliche arbeitsleistung bezgen hat zu welchen preisen!

    Vielen dank für hilfreiche antworten.
     
  6. baufix 39

    baufix 39

    Dabei seit:
    6. März 2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    haan
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    dann hätten Sie es doch besser selbst gemacht??
    die Art der "Meckerei" mag ich nun gar nicht, zumal die notwendigen Arbeiten vom Restaurator nicht
    so recht beurteilt werde können.
    wie lange brauchst Du denn für eine Restauration, könnte ich auch sagen :das dauert zu lange, zahl ich nicht!!!!
     
  7. Gast036816

    Gast036816 Gast

    der zeitaufwand von arbeiten auf nachweis sind nicht mit der rechnungsprüfung zu bewerten. stundennachweise sind zeitnah einzureichen und innerhalb von 5 arbeitstagen (nach VOB) zu prüfen. jetzt ist es zu spät. hat der unternehmer die zeitnahe vorlage der arbeitsnachweise verpennt, ist dein bauleiter nicht dahinter her gewesen, hast du das verbaselt?

    saarplaner hat schon recht, dass das per ferndiagnose nicht bewertet werden kann.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kosten für Grundleitung-Verlegung in Bodenplatte OK??

Die Seite wird geladen...

Kosten für Grundleitung-Verlegung in Bodenplatte OK?? - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  2. Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal

    Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal: Hallo zusammen, wir haben nun ein Objekt gesichtet, bei welchem auf einer Fläche von über 3.600 m² 7 Häuser errichtet werden sollen, inkl. einer...
  3. Kosten 50qm Flachdach

    Kosten 50qm Flachdach: Hallo, mich würde mal interessieren, was rein an Arbeitsleistung für ein 50qm Flachdach zu Veranschlagen ist... im einzelnen müsste folgendes...
  4. Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?

    Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?: Kann ich Laminat auf 4cm Styropor. Verlegen oder ist der Untergrund zu weich?
  5. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

    Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...