Kosten für Heizlastberechnung

Diskutiere Kosten für Heizlastberechnung im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe ein Angebot für eine Heizlastberechnung bekommen: Heizlastberechnung: 200,00 € Auslegung der Fußbodenheizung: 200,00 €...

1. Dylan

Dylan

Beruf:
    Dipl.-Grafiker
    Hallo,

ich habe ein Angebot für eine Heizlastberechnung bekommen:

Heizlastberechnung: 200,00 €
    Auslegung der Fußbodenheizung: 200,00 €
    zeichnerische Darstellung der Heizungsanlage im M 1:50
    mit Eintragung der Fußbodenheizung und Festlegung der Wassermenge: 450,00 €

Da ich preislich keine Ahnung von den Kosten habe wäre ich dankbar dafür wenn mir jemand sagen könnte ob das Angebot realistisch ist?

Objekt:
    Doppelhaushälfte KFW60 (ohne KG): EG, DG und Spitzboden (gesamt 160 qm)

Ich würde gern ein Vergleichsangebot haben, finde aber im Münsterland, Kreis Borken, keinen weiteren Ingenieur der eine Heizlastberechnung macht. Gibts vielleicht einen Verband wo Ingenieure eingetragen sind, ich weiß nicht wo ich nach einem suchen soll???

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sandburgenbauer, 24. Juli 2006
    Sandburgenbauer

Sandburgenbauer

Beruf:
    Musiker
    wir haben übers Internet gesucht und schließlich die Heizlast beim Inhaber der gleichnamigen.de-Domain rechnen lassen.

Peter

4. viggo

viggo

Beruf:
    Elektroniker/Redakteuer
    Was hats denn gekostet und warst Du zufrieden?

5. #4 Sandburgenbauer, 24. Juli 2006
    Sandburgenbauer

Sandburgenbauer

Beruf:
    Musiker
    ... ja,

wir haben nur eine einfache Heizlastberechnung ohne Heizungsauslegung machen lassen. Ging schnell und nach einer einfachen Preisliste (pro Raum, Dachschrägen extra). Ob nun alles richtig gerechnet wurde, kann ich als Laie natürlich nicht beurteilen.
    Das Ganze jedenfalls für deutlich unter 100. Also wirklich nicht die Welt. Empfehlenswert!

Peter

6. Uwe!

Uwe!

Beruf:
    Industriekaufmann
    eiegntlich dachte ich ich hätte hier vor ein paar Tagen schon mel geantwortet...:irre
    Entweder ich hab's vergessen abzuschicken oder der Beitrag ist irgendwie wieder rausgeflogen.

Jedenfalls haben wir unser Heizlast auch dort her und der Preis ist m. E. absolut fair. Bei uns waren allerdings tatsächlich noch Fehler drin, die eigentlich nciht hätten passieren dürfen. Wurden nach Reklamation aber anstandslos behoben. Allerdings muss man sie natürlich auch erst mal finden/erkennen. Ich geh jetzt aber einfych mal davon aus, dass das die Ausnahme und nicht die Regel wahr.

Uwe

7. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Dylan

Dylan

Beruf:
    Dipl.-Grafiker
    Danke

Hallo,

ich habe mich nun auch für den bereits genannten Dienstleiter entschieden und habe die Unterlagen innerhalb weniger Tage per Post bekommen. Kosten im Gegenzug zur ersten Variante (EUR 850,-): unter EUR 100,-!

Danke für den Tipp!

9. drej777

drej777

Beruf:
    Ingenieur
    Bei wem hast du die Berechnung unter 100€ machen lassen? Bitte um PN
    Danke

Thema: Kosten für Heizlastberechnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizlastberechnung kosten

Die Seite wird geladen...

Kosten für Heizlastberechnung - Ähnliche Themen

1. Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal

Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal: Hallo zusammen, wir haben nun ein Objekt gesichtet, bei welchem auf einer Fläche von über 3.600 m² 7 Häuser errichtet werden sollen, inkl. einer...
  2. Kosten 50qm Flachdach

Kosten 50qm Flachdach: Hallo, mich würde mal interessieren, was rein an Arbeitsleistung für ein 50qm Flachdach zu Veranschlagen ist... im einzelnen müsste folgendes...
  3. Heizlastberechnung

Heizlastberechnung: Ich beschäftige mich jetzt schon viel länger als es mir lieb ist mit dem Thema Heizung für einen Neubau :-) Momentan bin ich an folgendem Punkt:...
  4. Maler Kosten

Maler Kosten: Hallo, bei mir stehen ca. 1000 qm zum streichen an (Neubau). Mit welchen Kosten sollte ich kalkulieren? Material besorge ich (Farbe,...
  5. Kosten für den Statiker

Kosten für den Statiker: Hallo Zusammen, also ich bin ganz neu hier Und hoffe das ich auf meine Frage eine Antwort bekommen werde Wir planen zur Zeit ein Umbau im Haus...