Kosten für Neue Dacheindeckung

Diskutiere Kosten für Neue Dacheindeckung im Dach Forum im Bereich Neubau; hallo liebe Experten, ich habe ein Haus von 1955 und durch den Strum zum Jahreswechsel ich bei mir der Wunsch wieder gestiegen das Dach neu ein...

  1. Gast23

    Gast23 Gast

    hallo liebe Experten,

    ich habe ein Haus von 1955 und durch den Strum zum Jahreswechsel ich bei mir der Wunsch wieder gestiegen das Dach neu ein zu decken und nach heutigen Stand zu Isolieren.
    Hat keinen Windverband ,zieht ordentlich und klappert. Nervt ein wenig.
    Kann mir jemand sagen wie man ganz grob die Kosten überschlagen kann.
    Soll nur zur orientierung dienen, damit ich weiß wie viele Brötchen ich sparen oder bei der bank betteln muss*grins

    Für eine Info wäre ich Dankbar
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VolkerKugel (†), 4. Januar 2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Rumhören ...

    ... welcher örtliche Dachdecker den besten Ruf hat
    und den zu einer Ortsbesichtigung bitten.
    Kann man von hier aus schlecht sagen - jedes Dach ist anders :konfusius .
     
  4. hansolo

    hansolo

    Dabei seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Köln
    jo....

    würde ich auch sagen .....
    und nicht am Dach sparen....
    muss ja die nächsten 20 - 30 Jahre halten und bei dem Wetter jetzt ...


    im Raum Köln könnte ich dir einen Empfehlen , der hat bei mir das Dach super gemacht....war vom Angebot her in der goldnen Mitte !!

    :wow
     
  5. #4 susannede, 4. Januar 2007
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und sage 25.000 Tacken.

    Jetzt wäre es an Dir mal die Grundfläche anzugeben und näheres zum Dach!
     
  6. Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
    200 qm einfaches Satteldach, Bretter, Dachpappe, Lattung, Betonziegel, Arbeitszeit, Entsorgung der alten Ziegel: 6500 EUR. Allerdings gibts keine Isolierung (Scheunendach)
     
  7. #6 susannede, 4. Januar 2007
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Da fehlt das Gerüst.
     
  8. Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
    Ich glaube, die hatten gar keins. Ist schon ne weile her.
    Allerdings ists nicht hoch. Zum Dachrinnenreinigen reicht so ne 4-Stufen-Klappleiter.
     
  9. #8 susannede, 4. Januar 2007
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Kann ich ahnen, dass die in Hobbingen wohnen?
     
  10. Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
    Wieso Hobbingen? Ganz normales Kniestockhaus mit 4m Dachüberstand, wie hier in Oberbayern üblich ;)

    Quatsch... wie ich schrieb: Scheune! Früher wars der Schafstall, heute Garage und Holzlager
     
  11. susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Landbub, eier hier mal net so rum, mach lieber Deine Hausaufgaben!
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Meister_Hans, 4. Januar 2007
    Meister_Hans

    Meister_Hans

    Dabei seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Ansbach/Mfr.
    Muß mich

    dem Herrn Kugel und hansolo anschließen:

    Einen Dachdecker oder Zimmerer der Region suchen, mit dem vor Ort die vorzunehmenden Maßnahmen besprechen und ein Angebot erstellen lassen.

    Wenn Sie vergleichen möchten besteht auch die Möglichkeit, ein Leistungsverzeichnis (natürlich gegen Bezahlung) erstellen zu lassen und das dann von verschiedenen Firmen ausfüllen zu lassen.
     
  14. Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
    Hmpf... ich bin schon auf Seite 92 angelangt!
     
Thema:

Kosten für Neue Dacheindeckung

Die Seite wird geladen...

Kosten für Neue Dacheindeckung - Ähnliche Themen

  1. Kosten für Abtransport von Erdaushub

    Kosten für Abtransport von Erdaushub: Wir wollen unseren Garten etwas umgestaltet und geschätzt ca. 70m³ Erde abtransportieren. Ein Bekannter hat im Nachbarort einen Platz wo man den...
  2. Kosten Streifenfundamente Doppelgarage

    Kosten Streifenfundamente Doppelgarage: Hallo zusammen, wir planen momentan eine Fertig-Großraumgarage (6x6m) aus Beton. Die Preisunterschiede für die Garage selbst sind bei den...
  3. Suche nach Ideen für meine neue Küche

    Suche nach Ideen für meine neue Küche: Hallo! Ich richte gerade meine Küche neu ein und dachte ich könnte mir hier die eine oder andere Anregung zu finden wie ich meine Küche besonders...
  4. Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung

    Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung: Guten Tag, dies ist in diesem Forum mein erster Post. Ich bezeichne mich mal als ambitionierter Heimwerker, der sich erst informiert und dann...
  5. Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster

    Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster: ich habe mir jetzt neue Fenster einsetzen lassen. Wenn ich es selber gemacht hätte, hätte ich sie so eingesetzt wie die Aluminium-Fenster vorher...