Kosten für neue Türen (Zimmer u. Wohnungseingang)

Diskutiere Kosten für neue Türen (Zimmer u. Wohnungseingang) im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; hallo zusammen, In meiner Eigentumswohnung möchte ich die Türen erneuern lassen. Die Wohnungseingangstür soll eine Holztür mit einem neuen EVVA...

1. mondi860

mondi860

Beruf:
    Kfm. Ang.
    hallo zusammen,
    In meiner Eigentumswohnung möchte ich die Türen erneuern lassen. Die Wohnungseingangstür soll eine Holztür mit einem neuen EVVA Schließzylinder (Schließanlage) mit "Notfunktion" sein, WK 3, mit Spion. Die Zimmertüren sollen aus Buche sein, z. T. mit Glaseinsatz komplett mit Drücker, alles Standardmaße. Mit welchen Kosten muss ich ungefähr rechnen, wenn das ein Schreiner-Fachbetrieb macht und deutsche bzw. EU-Fabrikate eingebaut werden sollen? Mir geht es darum, eine realistische Kostenschätzung zu haben bevor ich einen Handwerker bemühe. Im Internet finden sich die unterschiedlichsten Angaben.
    Danke und schöne Ostern!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kosten für neue Türen (Zimmer u. Wohnungseingang)

Die Seite wird geladen...

Kosten für neue Türen (Zimmer u. Wohnungseingang) - Ähnliche Themen

1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  3. Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?

Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?: Wie und wo kann ich hier im Forum einen neuen Beitrag schreiben?
  4. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  5. Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal

Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal: Hallo zusammen, wir haben nun ein Objekt gesichtet, bei welchem auf einer Fläche von über 3.600 m² 7 Häuser errichtet werden sollen, inkl. einer...