Kosten für Pflasterung

Diskutiere Kosten für Pflasterung im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir planen einen Neubau und ich wollte mal fragen, mit welchen Kosten man für die Pflasterung so rechnen muss (Material + Arbeitslohn)....

  1. Hanibal423

    Hanibal423

    Dabei seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo,

    wir planen einen Neubau und ich wollte mal fragen, mit welchen Kosten man für die Pflasterung so rechnen muss (Material + Arbeitslohn). Folgende Flächen sind zu pflastern:
    - Terrasse 4x4=16 m²
    - Fläche vor der Garage 5x6=30m²
    - Fußweg zum Haus 1x3=3m²
    - Stichstrasse (Hauszufahrt) 43 m²
    Rasenkantensteine wären auf 40m² zu verlegen.
    Der Bauträger veranschlagt 7400,- Euro. Das kommt mir ein bißchen reichlich vor. Welche Größenordnung wäre hier realistisch ?

    Gruß Hanibal
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Das sind ja fast 100m2, und anhand der Angaben ist der Aufwand schwer einzuschätzen. Schau mal im Forum, da gab es dieses Thema schon öfter. Völlig abwegig ist der Preis sicherlich nicht, aber es geht vermutlich auch etwas günstiger.

    Du solltest den Leistungsumfang zusammenstellen und Angebote einholen. Die Frage ist, was Dir der BT vergütet wenn Du diese Arbeiten aus dem Vertrag heraus nimmst.

    Gruß
    Ralf
     
  4. Hanibal423

    Hanibal423

    Dabei seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Düsseldorf
    Der Bauträger hat das als Zusatzleistung für 7400 Euro angeboten. Ich kann das aber noch rausnehmen lassen. 80 Euro pro m² kommt mir sehr teuer vor. was rechnet man den in etwa, wenn man das gesondert vergibt ?
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Mir nicht.

    Wie bereits geschrieben, gibt es keinen "Pauschalpreis". Da spielen zu viele Faktoren mit rein, und jede Preisangabe ohne die Details zu kennen wäre unseriös.

    Gruß
    Ralf
     
  6. #5 wasweissich, 16. Oktober 2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wenn du noch 40m² kantensteine gesetzt haben willst (das sind bei 6x20x100 über 650 laufende meter :D ) ist das für das geld geschenkt :mega_lol::mega_lol:

    wenns nur 40 lm sind kommt das aber auch (je nach materialwahl mit ausschachten und unterbau erstellen , schnitt und wwi was da noch kommt) schonnoch etwa passend .

    es macht schon einen unterschied , ob man 100 m² als 10x10 quadratisch , praktisch gut pflastert oder hier ein bisschen da ein bisschen......

    wenn du glück hast , findest du einen der das für sechseinhalb macht :shades
     
  7. Hanibal423

    Hanibal423

    Dabei seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Düsseldorf
    naja, 40 lm waren gemeint :D
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kosten für Pflasterung

Die Seite wird geladen...

Kosten für Pflasterung - Ähnliche Themen

  1. Kosten Betonplatte für 2000m2 Lagerhalle?

    Kosten Betonplatte für 2000m2 Lagerhalle?: Servus allerseits, ich plane den Kauf einer 2000m2 Lagerhalle, aktuell besteht der Bodenaufbau aus 30cm Schüttung und 6cm Gussasphalt. Der...
  2. Kosten Abwasserkanal

    Kosten Abwasserkanal: Folgende Frage: Es gibt zwei unbebaute Grundstücke und eine Strasse mit teilweise verlegten Kanal für das Abwasser. Beide Grundstücke sind...
  3. Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???

    Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???: Hallo, ich stehe bei einem Neubau vor der Entscheidung des Wandaufbaus. Was ist hier nach ENEV 2016 üblich und sinnvoll? KFW-55 Werte sehe ich...
  4. Kosten für Verspachteln der Deckenfugen

    Kosten für Verspachteln der Deckenfugen: Hallo zusammen, ich baue derzeit eine DHH in HH-Niendorf (ca. 100 qm Wohnfläche). Laut Bau- und Leistungsbeschreibung wird eine...
  5. Kosten Kellerraumsanierung Sanierputz

    Kosten Kellerraumsanierung Sanierputz: Mahlzeit! Ist einer von euch in der Lage, eine ungefähre Angabe zu den Arbeitskosten/Arbeitsstunden (Material ist bereits vorhanden;...