Kosten für Planung der folgenden Außenanlagen...

Diskutiere Kosten für Planung der folgenden Außenanlagen... im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Wir wollen folgende Außenanlagen unseres Neubaus noch planen lassen (im Umfang unseres Architekten nicht enthalten): Garagenzufahrt bzw....

  1. asmexx

    asmexx

    Dabei seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Altenberg
    Wir wollen folgende Außenanlagen unseres Neubaus noch planen lassen (im Umfang unseres Architekten nicht enthalten):

    Garagenzufahrt bzw. Einfahrt
    Hauseingangsbereich
    Zuwegungen rund um das Haus
    Terrasse
    WICHTIG: OHNE Gartenplanung!!!

    Da ich die Ausführung gerne selbst nach und nach übernehmen möchte, hätte ich gerne eine komplette Planung samt Unterbau, Gefälle usw. .

    Was meint ihr, wer mir soetwas am Besten planen kann (ein Architekt, ein Pflasterbauer oder ein Gartenbauer)?

    Mit welchen Kosten muss ich für solch eine Planung ungefähr rechnen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alex2008, 8. Juli 2009
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    ich würde einen Pflasterer oder einen guten Galabauer zu rate ziehen.

    Oder Du machst Dich selber schlau. Das ganze ist ja keine Raketenwissenschaft. Und hier im Forum gibts genügend Beiträge wo das meiste schon erschöpfend genug durchgekaut wurde.

    Andere Anlaufstelle wären die Webseiten der Betonsteinhersteller die sind mal mehr mal weniger Großzügig mit techn. Unterlagen
     
Thema:

Kosten für Planung der folgenden Außenanlagen...

Die Seite wird geladen...

Kosten für Planung der folgenden Außenanlagen... - Ähnliche Themen

  1. Kosten "Komplettbauteil Abwasserinstallation"

    Kosten "Komplettbauteil Abwasserinstallation": Hallo! Ich hab mir ein Buch zum Thema Baukosten bei Sanierungen gekauft. Ich würde gerne allgemein wissen (geht nicht um ein konkretes Haus),...
  2. Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung

    Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung: Hallo, ich hab von unserer Baufirma ein Angebot für Vorbereitung eines Carports erhalten: - 12 Punkt-Fundamente 40x40x80 cm (BxTxH) - ca. 1m...
  3. Kosten für Abtransport von Erdaushub

    Kosten für Abtransport von Erdaushub: Wir wollen unseren Garten etwas umgestaltet und geschätzt ca. 70m³ Erde abtransportieren. Ein Bekannter hat im Nachbarort einen Platz wo man den...
  4. Kosten Streifenfundamente Doppelgarage

    Kosten Streifenfundamente Doppelgarage: Hallo zusammen, wir planen momentan eine Fertig-Großraumgarage (6x6m) aus Beton. Die Preisunterschiede für die Garage selbst sind bei den...
  5. Kosten Betonplatte für 2000m2 Lagerhalle?

    Kosten Betonplatte für 2000m2 Lagerhalle?: Servus allerseits, ich plane den Kauf einer 2000m2 Lagerhalle, aktuell besteht der Bodenaufbau aus 30cm Schüttung und 6cm Gussasphalt. Der...