Kosten für Rollläden im ganzen Haus

Diskutiere Kosten für Rollläden im ganzen Haus im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Moin, ich möchte für mein Passivhaus überall Rollläden über außen liegende Rolllädenkästen anbringen lassen. Sie sollen alle elektrisch über...

1. viril

viril

Beruf:
    Beamter
    Moin,

ich möchte für mein Passivhaus überall Rollläden über außen liegende Rolllädenkästen anbringen lassen. Sie sollen alle elektrisch über eine Zentralsteuerung betrieben werden. Es handelt sich um 11 Fenster plus eine Terrassentüreinheit, bestehend aus 3 Fensterelementen.

Vom Bauunternehmen wurde mir ein Preis von 10.000-12.000 € genannt. Ich halte das aber für zu hoch angesetzt.

Da ich den Betrag nun im Budgetplan der Bank einplanen muss: Was wäre eine realistische Größenordnung für Kunststoffrollläden? Ich hätte jetzt mal so 8.000 € angesetzt.

Wer auch einen günstigen und zuverlässigen Rolllädenpartner im Raum Hamburg weiß, darf mich sowieso gern kontaktieren.

Vielen Dank!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VolkerSchroeder, 1. November 2009
    VolkerSchroeder

VolkerSchroeder

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt Sachverständiger Energieberater
    nabend

einfach mal die einschlägigen Fachbetriebe im Umkreis fragen.

Zeichnung mitnehmen...Angebot erstellen lassen.

Ist der einfachste, schnellste und genaueste Weg. :bounce:

4. Shai Hulud

Shai Hulud

Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ist denn der Vertrag schon unterschrieben, so daß es sich hier um ein Nachtragsangebot des Bauunternehmers handelt?

5. viril

viril

Beruf:
    Beamter
    Nein, der Vertrag ist noch nicht unterschrieben. Es war eine reine Kostenschätzung des Architekten.

6. Olaf (†)

Olaf (†)

Beruf:
    Fensterbauer
    Watt..

denn nu? Preis vom BU oder vom Archi?:confused:

Thema:

Kosten für Rollläden im ganzen Haus

Die Seite wird geladen...

Kosten für Rollläden im ganzen Haus - Ähnliche Themen

1. Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal

Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal: Hallo zusammen, wir haben nun ein Objekt gesichtet, bei welchem auf einer Fläche von über 3.600 m² 7 Häuser errichtet werden sollen, inkl. einer...
  2. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...
  3. Kosten 50qm Flachdach

Kosten 50qm Flachdach: Hallo, mich würde mal interessieren, was rein an Arbeitsleistung für ein 50qm Flachdach zu Veranschlagen ist... im einzelnen müsste folgendes...
  4. Altes Haus, neues Dach und schon...

Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  5. Haus von 1928 steht ausserhalb des Baufensters

Haus von 1928 steht ausserhalb des Baufensters: Erstmal Hallo (bin neu und Laie) Ich möchte ein Haus Bj 1928 mit damaliger Baugenehmigung anbauen. Das Haus steht allerdings nach einem neueren...