Kosten für Wärmedämmung

Diskutiere Kosten für Wärmedämmung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Zusammen, wir wohnen in einer Doppelhaushälfte Bj. 1957. Nun möchten wir eine Außendämmung vornehmen. Hierzu muss auch noch der...

  1. rush

    rush

    Dabei seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Designer
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo Zusammen,

    wir wohnen in einer Doppelhaushälfte Bj. 1957. Nun möchten wir eine Außendämmung vornehmen. Hierzu muss auch noch der Dachüberstand erweitert werden. Kann mir jemand einen Richtwert geben mit welchen Kosten ich pro Quadratmeter rechnen muss, wenn ich das ganze über einen Fachbetrieb machen lasse (Dämmen, verputzen, streichen, ...). Durch die gefallenen Ölpreise müsste der Preis für Styropor doch auch relativ unten sein, oder?

    Grüße
    rush
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Angebote vor Ort einholen.
     
  4. rush

    rush

    Dabei seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Designer
    Ort:
    Bielefeld
    macht das der malermeister, oder wo fragt man da an?
    der wird dann wahrscheinlich rauskommen und sich die baulichen gegebenheiten anschauen, oder?

    gruesse
    rush
     
  5. #4 Herr Nilsson, 7. April 2009
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    Maler oder Stuckateure.
     
  6. rush

    rush

    Dabei seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Designer
    Ort:
    Bielefeld
    danke ;)
     
  7. MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Zimmermann, Dachdechdecker...

    ... Spengler (oder wie das im Süden heißt) so wegen Dachüberstand und so...:D
     
  8. porty

    porty

    Dabei seit:
    12. August 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauwerterhaltung / Maurer
    Ort:
    Mudersbach
    Altbaudämmung

    Stress entsteht wenn unqualifizierte Leute ,
    qualifizierte Arbeit leisten wollen .
    " Fachleute" sagen nur Bambus , weil Styropor den Taupunkt an die Wand holen , das heißt Feuchtigkeit zwischen Wand und Styrpor.
    Schlimm bei Fachwerk da das Holz dann langsam fault.
    Gruß Porty
     
  9. Erdferkel

    Erdferkel

    Dabei seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Thüringen
    @porty
    Muß man das jetzt verstehen oder war es einfach nur spät?
     
  10. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Jetzt kommen gleich die "atmenden Wände".:D

    Gruß
    Ralf
     
  11. Fritz531

    Fritz531

    Dabei seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Südpfalz
    könnten Sie den Vorgang mal bauphysikalisch beschreiben ?:(
     
  12. #11 ReihenhausMax, 12. August 2010
    ReihenhausMax

    ReihenhausMax

    Dabei seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softi
    Ort:
    Bremen
    Stehen auch noch andere Maßnahmen an (Dach dämmen, Kellerdecke,
    Fenster,...)? Dann sollte man sich da ggf. jemand holen (Bauingenieure,
    Architekten die Energieberatung und Altbaurenovierung machen), der
    das plant und die Arbeiten koordiniert und mit dem man ggf. Prioritäten
    für die verschiedenen Maßnahmen dann anders setzt als zuerst gedacht. Auch wenn eine Vergrößerung des Dachüberstands sicherlich vorzuziehen ist (wir haben es auch vorbereitend machen lassen als das Dach neue gedämmt und gedeckt wurde), geht es ggf. auch ohne (so bei einem Objekt gesehen, das man hier letztes Jahr bei einem Altbau Renovierungstag besichtigen konnte)
     
  13. #12 Ralf Dühlmeyer, 12. August 2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Leute - schaut mal aufs Datum des Ausgangsthemas und des letzten Beitrags vor porty.

    :mega_lol: :mega_lol: :mega_lol:
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Gast943916

    Gast943916 Gast

    vielleicht renoviert der schon...
     
  16. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    wir können doch den porty nicht alleine lassen mit den alten Beiträgen.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Kosten für Wärmedämmung

Die Seite wird geladen...

Kosten für Wärmedämmung - Ähnliche Themen

  1. Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal

    Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal: Hallo zusammen, wir haben nun ein Objekt gesichtet, bei welchem auf einer Fläche von über 3.600 m² 7 Häuser errichtet werden sollen, inkl. einer...
  2. Kosten 50qm Flachdach

    Kosten 50qm Flachdach: Hallo, mich würde mal interessieren, was rein an Arbeitsleistung für ein 50qm Flachdach zu Veranschlagen ist... im einzelnen müsste folgendes...
  3. Maler Kosten

    Maler Kosten: Hallo, bei mir stehen ca. 1000 qm zum streichen an (Neubau). Mit welchen Kosten sollte ich kalkulieren? Material besorge ich (Farbe,...
  4. Kosten für den Statiker

    Kosten für den Statiker: Hallo Zusammen, also ich bin ganz neu hier Und hoffe das ich auf meine Frage eine Antwort bekommen werde Wir planen zur Zeit ein Umbau im Haus...
  5. Was sollte ein FI Schutzschalter zusätzlich kosten - wieviele braucht man im Neubau

    Was sollte ein FI Schutzschalter zusätzlich kosten - wieviele braucht man im Neubau: Hallo Ich bin gerade dabei ein Neubau zu planen, Vollunterkellert, EG und Dachgeschoß. Keller: Büro, Hobbyraum, Dusch WC, Abstellraum,...