Kosten für Wand- u. Bodengestaltung

Diskutiere Kosten für Wand- u. Bodengestaltung im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen! Ich plane einen Altbau zu renovieren und frage mich nun, wie teuer das wohl wird..... naja soweit so gut.... Strom, Wasser,...

1. Solekto

Solekto

Beruf:
    Kfm. Angestellter
    Hallo zusammen!

Ich plane einen Altbau zu renovieren und frage mich nun, wie teuer das wohl wird..... naja soweit so gut....
    Strom, Wasser, Heizung, Fenster und Bad wird erledigt, da kann ich also die Angebotspreise nehmen.
    Aber was für Kosten fallen für den Boden (Fliesen, Laminat, Teppich..) und die Wände (Tapeten, Fliesen, Farbe...) an? Dass das sehr vom Preis der Beläge abhängt, ist mir klar, aber gibts da ne Regel, die man einsetzen kann.... z.B. Preis für die Beläge plus yx % Nebenkosten für Material und Kleinteile...?
    Die Arbeit machen wir übrigens selbst...

Vielen Dank für eure Hilfe!

Solekto

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kosten für Wand- u. Bodengestaltung

Die Seite wird geladen...

Kosten für Wand- u. Bodengestaltung - Ähnliche Themen

1. Risse in der Wand Baujahr 68

Risse in der Wand Baujahr 68: Hallo zusammen, ich heiße Lukas, bin 27 und Besitzer eines Zweifamilienhaus Baujahr 68. Nach einem schweren Sturm hab ich an meinem Haus Im...
  2. Schalldämmung Wand zum Treppenhaus

Schalldämmung Wand zum Treppenhaus: Liebe Community, Ich werde bald in meine neue Wohnung ziehen und leider ist das Treppenhaus direkt an meinem zukünftigem Schlafzimmer. Wenn jetzt...
  3. Tragende Wand entfernen

Tragende Wand entfernen: Hallo Die Überschrift liest sich wahrscheinlich spektakulärer als es ist. Ich möchte in meiner Garage die Rückwand entfernen um den dahinter...
  4. Wand-/ Deckenanschluss Holzständerwand

Wand-/ Deckenanschluss Holzständerwand: Servus zusammen, ich möchte demnächst eine Trennwand einziehen. Aktueller Bauzustand: - kein Estrich mehr drin - kein Putz mehr an der Wand -...
  5. Feuchte Wand neben Dusche

Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...