Kosten für Wasseranschluss

Diskutiere Kosten für Wasseranschluss im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe heute das Angebot von unserem Wasserversorger (die Gemeinde) bekommen und bin fast hinten über gefallen. Veranschlagte Kosten...

1. #1 Torsten, 01.08.2003
    Torsten

Torsten

Beruf:
    DVler
    Benutzertitelzusatz:
    Laie und Bauherr ...
    Hallo,

ich habe heute das Angebot von unserem Wasserversorger (die Gemeinde) bekommen und bin fast hinten über gefallen.
    Veranschlagte Kosten ca. 4.300 € brutto (2300 € Herstellung, 1400 € Rohrnetzkostenbeitrag, jew. netto). :yikes
    Als unser Architekt vor gut einem 3/4 Jahr bei der Gemeinde die Kosten angefragt hat, wurden ihm ca. 2.000 € genannt. Eine Preissteigerung um mehr als 100 % in einem Jahr ist schon nicht schlecht ... :cry
    Daher mal eine Frage in dieses Forum: Welche Erfahrungen habt ihr mit den Wasseranschlusskosten? Wie hoch liegen die in anderen Gemeinden?

Viele Grüße

Torsten

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tommi

Tommi

Stadt in Baden-Württemberg

EUR 2397,- brutto incl. Materialkosten für Mehrspartenanschluss

ohne bauseits zu erbringende Erstellung von Rohrgräben, Rohrbettung und Grabenverfüllung. Einbetonierung des Mehrspartenanschluss bauseits durch Rohbauunternehmer.

4. Lebski

Lebski Gast

Ein Kasten Bier.
    1994 in Rheinland-Pfalz. Graben natürlich bauseits. Die haben nämlich just zu dem Zeitpunkt die Wasserrohre erneuert.
    Ansonsten hätte es 12 mtr. Rohr und die Stunden (2h) gekostet.

Thema:

Kosten für Wasseranschluss

Die Seite wird geladen...

Kosten für Wasseranschluss - Ähnliche Themen

1. Abbruch großer Schuppen: Kosten Entsorgung Eternitdach

Abbruch großer Schuppen: Kosten Entsorgung Eternitdach: Hallo! Wenn ich einen ziemlich großen/hohen alten Holzschuppen mit Eternitdach (Berliner Welle) abreissen lassen will, darf das Eternit ja nicht...
  2. Tunnelkamin, Kosten- und Aufwandsabschätzung

Tunnelkamin, Kosten- und Aufwandsabschätzung: Als Raumtrenner würden wir gerne einen Tunnelkamin installieren. Warum einen Tunnel- und kein Panoramakamin, da wir am geschlossenen Ende, wo der...
  3. Was steht man unter Kosten lfm / laufende Meter (z.B. Regenwasserleitung)

Was steht man unter Kosten lfm / laufende Meter (z.B. Regenwasserleitung): Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher, was unter Kosten pro lfm / laufenden Meter gemeint ist. In der Auftragsbestätigung steht...
  4. Kosten Abwasseranschluß

Kosten Abwasseranschluß: Hi zusammen, wir überlegen gerade, ein altes Haus abzureißen und das Grundstück zu teilen. Nun liegt auf dem abzugrenzenden Teil kein...
  5. Kosten für die Herstellung einer KS Kimmschicht

Kosten für die Herstellung einer KS Kimmschicht: Hallo zusammen, für die Herstellung unserer Außenwände aus KS im Format 3DF wurde seitens meines GU's als unterste Steinreihe eine KS Kimmschicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden