Kosten für Zähleranschlusssäule setzen lassen

Diskutiere Kosten für Zähleranschlusssäule setzen lassen im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich will auf einem unbebauten zukünftigen Grundstück eine Zählersäule setzen lassen. Der Kostenanteil des Stromversorgers (Kabel bis zur...

  1. geogott

    geogott

    Dabei seit:
    5. Oktober 2013
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Nordhausen
    Hallo,
    ich will auf einem unbebauten zukünftigen Grundstück eine Zählersäule setzen lassen.
    Der Kostenanteil des Stromversorgers (Kabel bis zur Säule) ist klar (ca. 1300 €).
    Nun benötige ich ja eine Elektrofirma, die den Anschluss anmeldet und die Säule installiert bzw. einbaut.

    Mit was für Kosten kann ich da rechnen? Ich habe bisher ein Angebot eingeholt: Die Elektrofirma will als reinen Arbeitslohn für die Säule setzen und die Anmeldung schon fast 700 €.
    Das ist ja nun wirklich ein bisschen viel für das Setzen der Säule, oder?

    Freue mich auf Antworten von euch!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kosten für Zähleranschlusssäule setzen lassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Zähleranschlusssäule fundament garten

Die Seite wird geladen...

Kosten für Zähleranschlusssäule setzen lassen - Ähnliche Themen

  1. Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal

    Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal: Hallo zusammen, wir haben nun ein Objekt gesichtet, bei welchem auf einer Fläche von über 3.600 m² 7 Häuser errichtet werden sollen, inkl. einer...
  2. Kosten 50qm Flachdach

    Kosten 50qm Flachdach: Hallo, mich würde mal interessieren, was rein an Arbeitsleistung für ein 50qm Flachdach zu Veranschlagen ist... im einzelnen müsste folgendes...
  3. Kunststofffenster lassen sich nicht richtig dicht einstellen

    Kunststofffenster lassen sich nicht richtig dicht einstellen: Hallo zusammen, Unser Haus Baujahr 2010 hat weiße Kunststofffenster. Nun haben wir das Problem, dass die Fenster stellenweise nicht ganz dicht...
  4. Maler Kosten

    Maler Kosten: Hallo, bei mir stehen ca. 1000 qm zum streichen an (Neubau). Mit welchen Kosten sollte ich kalkulieren? Material besorge ich (Farbe,...
  5. Kosten für den Statiker

    Kosten für den Statiker: Hallo Zusammen, also ich bin ganz neu hier Und hoffe das ich auf meine Frage eine Antwort bekommen werde Wir planen zur Zeit ein Umbau im Haus...