Kosten Gebäudeeinmessung

Diskutiere Kosten Gebäudeeinmessung im Begleitende Ingenieurleistungen Forum im Bereich Neubau; Hallo in die Runde, unser Vermesser hat uns die Einmessung des praktisch fertigen Hauses angeboten: EUR 987,- brutto. Bei gleichzeitiger...

  1. #1 gernicus, 02.04.2007
    gernicus

    gernicus

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Hennef
    Hallo in die Runde,

    unser Vermesser hat uns die Einmessung des praktisch fertigen Hauses angeboten: EUR 987,- brutto. Bei gleichzeitiger Einmessung eines Nachbarhauses 10% weniger. Sind die Kosten etwa frei verhandelbar? Auf Basis welcher Grundlage kommen sonst die 10% zustande?

    Grüße, Martin Herrmann
     
  2. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    mein nachbar fährt die gleiche modellreihe wie ich.
    seiner war aber 10% teurer .. warum??
     
  3. #3 bauworsch, 02.04.2007
    bauworsch

    bauworsch Gast

  4. #4 ilis, 02.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2007
    ilis

    ilis

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Friesland
    Vielleicht Frage noch mal lesen?

    Nicht das Einmessen des Hauses des Nachbarn ist 10% billiger, sondern das Vermessen des eigenen Hauses, wenn gleichzeitig das Nachbarhaus vermessen wird.
    Der Fragende will also nur wissen, ob der Nachlass irgendwo "geregelt" (sprich Gebührenordnung etc) oder verhandelbar ist. Im zweiten Fall würde ja nachverhandeln oder das Einholen von Alternativangeboten Sinn ergeben, im ersten Fall ja gerade nicht.

    Nachtrag:
    Ich vermute mal, es ist dieser Passus:
     
Thema: Kosten Gebäudeeinmessung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gebäudeeinmessung saarland kosten

Die Seite wird geladen...

Kosten Gebäudeeinmessung - Ähnliche Themen

  1. Kosten Einfahrt/Vorgarten

    Kosten Einfahrt/Vorgarten: Liebe Baumexperten, nach Fertigstellung im Innenbereich gehen wir jetzt langsam die Außenanlagen an. Wie bei wahrscheinlich allen Bauprojekten...
  2. Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen

    Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Forum für diese Frage. Leider habe ich gerade ein Problem in einem Mehrfamilienhaus. Ein...
  3. Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?

    Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?: Folgendes! Wohnung wurde im Haupthaus ausgebaut! Vor 20 Jahren! Es ist auf dem Lande. Warum auch immer, wurde in der Neueingerichteten Wohnung,...
  4. Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM

    Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM: Hallo, ich habe ein Angebot von einem Energieberater erhalten und würde mich bzgl der Kosten über eure Kommentare freuen: Altbau, 2 Wohnungen,...
  5. Kosten Architekt Ausschreibung

    Kosten Architekt Ausschreibung: Liebes Forum, wir haben mit unserem Architekten unseren Hof saniert. Es gab dabei einigen Baupfusch, der aber halbwegs glimpflich abgewickelt...