Kosten Glasfassade

Diskutiere Kosten Glasfassade im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, unsere Planungen sind in vollem Gange. Nun haben wir eine Fassade aus Airtec Glas gesehen (ich glaube das nennt sich so?!)....

  1. milkie

    milkie

    Dabei seit:
    8. März 2013
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Reiseverkehrskauffrau
    Ort:
    Eppingen
    Hallo zusammen,

    unsere Planungen sind in vollem Gange.
    Nun haben wir eine Fassade aus Airtec Glas gesehen (ich glaube das nennt sich so?!). Allerdings haben wir keine Ahnung ob das nun bezahlbar ist oder absolut nicht mehr im Budget.
    Es geht um einen Anbau im EG. Dieser ist ca. 5,50m lang und 2,50m breit. Also müssten ca. 36qm Material verarbeitet werden. Außerdem noch eine Eingangsüberdachung von ca. 7qm.

    Im Netz habe ich gar nicht über ca. Preise gefunden.
    Kann uns hier jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank.

    VG
    milkie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. milkie

    milkie

    Dabei seit:
    8. März 2013
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Reiseverkehrskauffrau
    Ort:
    Eppingen
    Ach ja, wir meinen keine Fensterfassade sondern Gefärbtes Glas mit denen die Mauern verkleidet werden.
    Danke
     
  4. #3 Gast036816, 14. April 2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    unterkonstruktion? fugenanteil? mit dämmung oder ohne?
     
  5. milkie

    milkie

    Dabei seit:
    8. März 2013
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Reiseverkehrskauffrau
    Ort:
    Eppingen
    So detailliert sind wir noch nicht. Es geht uns erstmal um die etwaigen Kosten pro m² Fläche?!
    Um herauszufinden ob wir uns das Schmuckstück überhaupt leisten können. Gedämmt sollte es wohl schon sein, aber muss man da etwas anderes beachten wie beim restlichen Mauerwerk mit Putz? Evtl werden es auch gefüllte Ziegelsteine.

    Danke
     
  6. #5 Gast036816, 14. April 2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    dann sage ich mal ganz vorsichtig ab 450 €/qm (brutto) aufwärts.
     
  7. milkie

    milkie

    Dabei seit:
    8. März 2013
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Reiseverkehrskauffrau
    Ort:
    Eppingen
    Ups ok das wird wohl nichts. Dann müssen wir uns wohl nach einer Alternative umsehen.
    Wie ist das mit Zementfaserplatten? Die sind ja auch strukturiert und können farblich vom Rest abgehoben werden. Die werden hoffentlich nicht ganz so viel kosten? ;)
    Oder gibt es ähnliche Alternativen (kein Holz).

    VG
    milkie
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Gast036816, 15. April 2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    rockpanel oder farbbeschichtetes alu-blech 4 mm
     
  10. Simon136

    Simon136

    Dabei seit:
    6. Januar 2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Augsburg
    Trespa oder Fundermax
     
Thema: Kosten Glasfassade
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glasfassade kosten

    ,
  2. was kostet eine glasfassade

Die Seite wird geladen...

Kosten Glasfassade - Ähnliche Themen

  1. Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal

    Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal: Hallo zusammen, wir haben nun ein Objekt gesichtet, bei welchem auf einer Fläche von über 3.600 m² 7 Häuser errichtet werden sollen, inkl. einer...
  2. Kosten 50qm Flachdach

    Kosten 50qm Flachdach: Hallo, mich würde mal interessieren, was rein an Arbeitsleistung für ein 50qm Flachdach zu Veranschlagen ist... im einzelnen müsste folgendes...
  3. Maler Kosten

    Maler Kosten: Hallo, bei mir stehen ca. 1000 qm zum streichen an (Neubau). Mit welchen Kosten sollte ich kalkulieren? Material besorge ich (Farbe,...
  4. Kosten für den Statiker

    Kosten für den Statiker: Hallo Zusammen, also ich bin ganz neu hier Und hoffe das ich auf meine Frage eine Antwort bekommen werde Wir planen zur Zeit ein Umbau im Haus...
  5. Was sollte ein FI Schutzschalter zusätzlich kosten - wieviele braucht man im Neubau

    Was sollte ein FI Schutzschalter zusätzlich kosten - wieviele braucht man im Neubau: Hallo Ich bin gerade dabei ein Neubau zu planen, Vollunterkellert, EG und Dachgeschoß. Keller: Büro, Hobbyraum, Dusch WC, Abstellraum,...