kosten heizung u. sanitärinstallation bei neubau

Diskutiere kosten heizung u. sanitärinstallation bei neubau im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich hab da mal ne frage, und zwar haben wir vor kurzem unsere heizung und sanitärrechnung bekommen. die rechnung beträgt ganze 31T euro....

  1. mavorike

    mavorike

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Elchesheim
    Hallo,

    ich hab da mal ne frage, und zwar haben wir vor kurzem unsere heizung und sanitärrechnung bekommen. die rechnung beträgt ganze 31T euro. ( heizung +solar für WW (buderus GB162), fbh 130qm,sanitärobjekte usw.). da ich mich nicht so gut auskenne, hier meine frage; ist der Preis gerechtfertigt oder ist er zu hoch? Unsere Sanitärfirma hat uns auch keine Kostenschätzung oder sowas gemacht. vielen dank im voraus für eure antworten.

    grauss mavorike
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 20. Juni 2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wie ging denn das mit dem Auftrag

    oder wie??? :mauer :mauer
    Ich glaube, der hätte auch 100.000 abrechnen können und Sie müssten zahlen.

    MfG
     
  4. #3 Wolfgang38, 20. Juni 2008
    Wolfgang38

    Wolfgang38

    Dabei seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Fahrenzhausen
    Warum ist der Eine von Tausend nie bei mir??? :mauer:mauer
     
  5. FlorianB

    FlorianB

    Dabei seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buchhalter
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    ach, genau mein Thema. Also ich habe hier grade 2 Angebote vorliegen, 140m² Wohnfläche mit normaler Gasbrennwerttherme und Fußbodenheizung (10-15cm Abstand) das sich so auf round about 14T EUR beläuft. Allerdings natürlich im Bad nur Standardsachen drin, also nix hochwertiges und exklusives (waren noch gar nicht zum aussuchen da). Ne knapp 5m² Solaranlage kostet so um die 4-5000EUR. (jetzt nur für Warmwasser inkl. 300l Pufferspeicher).

    Vielleicht helfen Dir die Angaben....

    Achja, Brandenburger Handwerker (Preise)!
     
  6. #5 Achim Kaiser, 20. Juni 2008
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    0
    Ohne den Leistungsumfang zu kennen lässt sich zu den Preisen gar nichts sagen.

    Ist wie beim Auto ....
    Ist für 1 Stück Auto 31 TEuro mit 4 Rädern,Schweller und Anhängekupplung angemessen ?

    Wenns ein Bambino war .... sauteuer.
    Wenns ein Mittelklassewagen war ... ja
    Wenns ne Oberklassenkiste ist ...ein Schnäppchen.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
Thema:

kosten heizung u. sanitärinstallation bei neubau

Die Seite wird geladen...

kosten heizung u. sanitärinstallation bei neubau - Ähnliche Themen

  1. Kosten 50qm Flachdach

    Kosten 50qm Flachdach: Hallo, mich würde mal interessieren, was rein an Arbeitsleistung für ein 50qm Flachdach zu Veranschlagen ist... im einzelnen müsste folgendes...
  2. Neubau, Brauchwasser-Solaralage

    Neubau, Brauchwasser-Solaralage: Ich plane ein kleines Fertighaus zu bauen, 1,5 geschossig mit insgesammt 55qm Wohnfläche füreine Person. Als Heizung soll eine Gasbrennwert...
  3. Malervliess oder Rollputz im Neubau

    Malervliess oder Rollputz im Neubau: Hallo zusammen, ich würde gerne eure Meinung zum Thema Malervliess oder Rollputz hören. Prinzipiell gefallen uns beide Dinge optisch gut -...
  4. Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen

    Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen: Liebe Forum-Teilnehmer, Vergangene Woche wurde bei mir eine neue Heizung mit Brennwert-Technik eingebaut. In diesem Zusammenhang war ich...
  5. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

    Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...