Kosten Innen-u.Außenputz Garage

Diskutiere Kosten Innen-u.Außenputz Garage im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, ich brauche mal ne Indikation, was das Verputzen einer Neubaugarage (massiv, Hochlochziegel) im Rohbauzustand kosten darf....

1. tata

tata

Beruf:
    Ingenieur
    Hallo zusammen,

ich brauche mal ne Indikation, was das Verputzen einer Neubaugarage (massiv, Hochlochziegel) im Rohbauzustand kosten darf.
    Außenmass: (L/B/H) 8m/4m/2,5m
    2 Fenster, 1 Tür, 1Tor
    Außenputz: 2mm, farbig + Egalsationsanstrich
    Ich komme auf eine Gesamtfläche von knapp 100qm innen und außen.

Besten Dank für jeden Hinweis. Gerne auch eine qm-Preis mit Material für innen und außen getrennt.

Der Verputzer vom GÜ vor Ort, der das Haus macht, will für die Garage zusätzliche 4.000EUR haben, was mir bei dem sichtbaren Tempo sehr sportlich erscheint.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMartin

RMartin

Beruf:
    Dipl.-Ing
    Hört sich vielleicht erstmal viel an, aber wir kennen das Objekt nicht (Zugängigkeit, wie sieht der Untergrund aus, usw.).

In dem Gesamtpreis sind wahrscheinlich auch alle Putzprofile, Eckprofile, Zulage für Laibungen undsoweiterundsofort drin enthalten?!

Weiter denke ich, dass der Aussenputz dicker als 2mm werden wird?!

(Aber es ist natürlich immer gut ein Vergleichsangebot zu haben; dieses sollte dann aber auch wirklich vergleichbar sein.)

4. tata

tata

Beruf:
    Ingenieur
    Hallo,
    die Garage ist freistehend, rundum gut zugänglich. Umgebender Grund ist auf Garagensohlenhöhe.
    Dämmung ist nicht vorgesehen.

5. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Also etwa 40,- €/m2 mit allem drum und dran? Klingt für mich zumindest mal nicht abwegig. Nachdem die Firma aber sowieso vor Ort ist und das Haus verputzt, sollte der Chef noch einmal in sich gehen. Er muss die Garage ja nicht mit Blattgold belegen.

Gruß
    Ralf

6. AstraGTC

AstraGTC Gast

Hallo also ich habe vor 2-3 Wochen den Rohbaukeller Innen verputzen lassen.
    119qm mit Eckprofilen etc. Baustelle gereinigt für 1250€

Ich hab mich auch informiert über Preise für den Innenputz. Jeder Verputzer den ich gefragt hat kam auf einen qm-Preis von 10-11€.

Außenputz kann ich dir allerdings nicht sagen...

Gruß

:bau_1:

7. tata

tata

Beruf:
    Ingenieur
    Danke für die Antworten.:28:
    Nach einiger Recherche und Angeboten hat sich auch bei mir die 10-11EUR/qm bestätigt. Jetzt macht es halt nicht der Verputzer, der für den GÜ jeden Tag über 100km einfach für vermutlich weit weniger Geld/qm auf unsere Baustelle fährt.
    Scheinbar wird den Handwerkern beim GÜ/GU gerne mal erzählt, dass das eigentliche Geschäft erst bei den zusätzlichen Arbeiten bei der Bauherrschaft kommt?
    Kein wirklich nachhaltiges Geschäftsmodell...

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kosten Innen-u.Außenputz Garage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kosten garage innen verputzen

Die Seite wird geladen...

Kosten Innen-u.Außenputz Garage - Ähnliche Themen

1. Naturstein Fensterbänke Innen

Naturstein Fensterbänke Innen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu Natursteinfensterbänken im Innenbereich. Ich habe für die inneren Fensterbänke den Granit Nero Assoluto in...
  2. Fenster innen Kondenswasser

Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  3. Grundputz innen bis zum Boden?

Grundputz innen bis zum Boden?: Hallo miteinander, ich stelle mich mal vor: Ich bin Tobias und habe ein Haus Baujahr 1970 gekauft, welches ich nun renoviere. Bisher habe ich in...
  4. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  5. Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal

Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal: Hallo zusammen, wir haben nun ein Objekt gesichtet, bei welchem auf einer Fläche von über 3.600 m² 7 Häuser errichtet werden sollen, inkl. einer...